Erste Schritte

  • Hi,

    unser Peloton Bike kommt demnächst. Welche Tipps habt ihr für uns? Was sollten wir vorbereiten? Was müssen wir bei Lieferung und dem ersten Ausprobieren beachten?

    Vielen Dank im Voraus :)

  • Hallo Hermine,

    wenn du keine Matte mitbestellt hast, würde ich auf jeden Fall vorher noch eine besorgen. Dass Schweiß auf den Boden tropft lässt sich nicht vermeiden und mit der Matte kannst du deinen Boden bzw. Teppich schonen. Außerdem ist das Teil schwer und hinterlässt uU unschöne Abdrücke im Boden.

    Wenn du ein Rad Anfänger bist und noch keine Erfahrung im spinnig hast, würde ich mit Anfänger Kursen anfangen.

    Auf jeden Fall am Anfang nicht zu hart in die Eisen steigen sondern mehr über die Trittfrequenz machen sonst melden sich ganz schnell deine Knie.

    Es gibt YouTube Videos zum richtigen Einstellen des bikes und beim Einrichten kommt auch ein Menu mit einer Anleitung.

    Bereithalten musst du deinen Aktivierungscode den du bei der Bestellung bekommen hast. Alternativ gehen auch deine Zugangsdaten falls du schon die App hast und mit derselben e-mail Adresse das bike bestellt hast.

    Ansonsten einfach mal loslegen und bei Fragen hier melden.

    Viel Spaß mit dem bike!

  • Gerade das Einstellen der Sattelhöhe etc. ist extrem wichtig.

    Peloton macht das leider nur so Pi mal Daumen. Da gibt es echt gute Videos auf Youtube.


    Ich würde nach dem Aufstellen alles einmal checken.

    Gerade ob es richtig steht (Wasserwaage). In letzter Zeit hat das Aufstellen leider nachgelassen.

    Viel Spaß euch mit dem Bike :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!