Herzfrequenz am Bike+ nicht angezeigt (in Österreich)

  • Liebe Community,

    Ich bin ein neues österreichisches Peloton Mitglied und kann mir daher die original Peloton Herzfrequenzmesser nicht nach Österreich liefern lassen.

    Ich habe bereits mehrere ANT+ fähige Brustgurte (Garmin, moofit HR6, etc) und auch die Galaxy Watch und Apple watch mit dem bike gekoppelt. Er zeigt mir auch an, dass er das Device erkennt. Es schaut bis dahin alles gut aus.

    Sobald ich dann allerdings ein Workout starte, wird mir am Display des bike+ keine Herzfrequenz angezeigt. Diese sollte doch links oben erscheinen. Wie gesagt, Kopplung und Erkennung funktioniert, aber die Datstellung beim Training am Bildschirm fehlt. Mit der Bitte um Hilfe!

    Liebe Grüße Peter

  • Guten Morgen Peter,

    das hat ein anderer user auch schon geschildert, dass bei lanebreak gekoppelt wird aber bei normalen Kursen nicht. Das muss ein software Fehler sein. Ich selbst habe den Polar H10 und da klappt alles wunderbar aber ich denke nicht dass es am Gurt bei dir liegt. Der original Peloton Gurt wird dich da auch nicht weiterbringen.

    Ich würde einen Systemneustart versuchen und/oder mal beim Kundendienst anrufen.

  • Hallo Peter79,

    ich habe dasselbe Problem, habe mir das Bike+ im Nov. 2023 gekauft und von Anfang an hat es nicht funktioniert. Bin schon seitdem mit dem support Team dran, aber die bringen es nicht hin. Außer 2 neuen Updates, die NICHTS gebracht haben, ist nichts passiert. Scheinbar bringen sie es nicht hin, aber ich gehe denen auf die Nerven. Liebe Grüße aus Wien

  • Hallo Sabine, wenn Peloton das nicht hinbekommt, dann werde ich das bike beim Händler reklamieren und zurückgeben. Scheinbar haben nur vereinzelt User dieses Problem. Jedenfalls ist das sehr eigenartig. Lg Peter (auch aus Wien)

  • Liebe Community,

    ich glaube, dass es sich um ein Softwareproblem handelt, der Bildschirm funktioniert ja. Der Brustgurt verbindet sich wunderbar und die Verbindung wird auch am Display angezeigt (rechts oben) Allerdings wird die Herzrate (diese sollte links in der Mitte sein) gar nicht angezeigt. Schön langsam wird es wirklich Zeit, dass was passiert! Für den Preis auf jeden Fall nicht angemessen! :cursing::thumbdown:

  • Manchmal konnten aber solche Fehler schon durch Austausch des Bildschirms behoben werden. Falls denen nichts besseres einfällt ist es einen Versuch wert wenn alle updates nichts bringen. Da sich das Problem nur bei wenigen usern und nur bei kürzlich gekauften bikes zeigt halte ich einen Schaden am Display durchaus für möglich. Die software durch updates haben wir ja alle die gleiche. Und an den Kursen kann es ja auch nicht liegen, die sind auch für alle gleich.

  • Hallo!

    Habe das selbe Problem. Das Bike + habe ich letzte Woche gekauft. Es hat die Herzfrequenzmessung mit einer Samsung Galaxy Watch 5 pro nicht funktioniert, nun habe ich mir eine Polar Verity Sense geholt, auch diese funktioniert nicht.

    Laut Support kommt dies in letzter Zeit gehäuft vor, letzte Woche kamen einige Anrufe ein deswegen!

    Für den Preis des Bikes sollten diese wichtigen Funktionen einwandfrei funktionieren...!

  • Habs gerade nochmal probiert, bei Lanebreak funktioniert es bei mir auch, aber nur wenn das Smartphone über Bluetooth gekoppelt ist. Eigentlich bräuchte man gar keine Bluetooth Verbindung, normalerweise sollte es über Ant+ koppeln....

  • Ich denke, da ist etwas bei den Werkseinstellungen schief gegangen oder irgendein Prozessor funktioniert nicht. Wenn das Problem jetzt bei denen bekannt ist, werden sie sich ja hoffentlich bald um eine Lösung bemühen. Probiert es doch mal bei den scenic rides ob es da geht . Als Übergangslösung bis das Problem behoben wird vielleicht eine Alternative.

  • Danke für den Tipp, ich werde es gleich heute versuchen. Trotzdem muss schnell eine Lösung her, weil von Entgegenkommen des Support Teams ist keine Rede. Ich bekomme nur sehr freundliche Emails, damit man wieder mal für eine Zeit Ruhe gibt.

    Ich habe alles dokumentiert, mit vielen Screenshots und Seriennummern, mehr kann man eigentlich nicht machen! Aber wenn nicht bald was passiert, melde ich mich ab! Da es ja scheinbar bei einigen Usern auftritt, bin ich gespannt, ob sie alle als Kunden verlieren wollen! Abgesehen vom Imageverlust!!!

  • Hallo Zusammen!

    Habe seit ca. 4 Wochen ein bike+. Bei mir gehen auch die Brustgurte nicht bzw. sind noch nie gegangen (Bluetooth und ANT+ versucht). Habe mittlerweile 2x Polar H10, Garmin, moofit versucht. Die koppeln sich alle mit dem Display, rechts oben wird auch das Herz-Symbol angezeigt. Auch beim Starten eines Workouts wird der Herzfrequenzmesser angezeigt, aber dann keine Anzeige im Display.

    Habe es auch mit der App auf einem NoName Android-Tablet (nicht Bike Display) versucht und gleiches Problem. Verwende ich ein Apple Gerät mit der Peloton App, wird die Herzfrequenz sofort angezeigt. Ich vermute mal die haben ein Problem mit Android (Versionen). Das Bike Display ist ja auch ein Android Tablet.

    Support bereits mehrere Male kontaktiert. Auch einige Videos dazu hochgeladen. Kommt dann nur zurück, wenden Sie sich an den Hersteller des Brustgurtes oder verwenden Sie den Peloton Gurt.

    Da ich aus Österreich komme, kann ich mir den Brustgurt aber bei Peloton nicht direkt bestellen. Auch bei AMAZON und Tiedje sind diese nicht im Lieferprogramm.

    Habe heute nocheinmal ein Mail geschickt. Bis jetzt keine Antwort vom support.

  • Du bekommst sicher ein ganz freundliches Email vom Support!!!

    Bei Scenic ride funktioniert die Anzeige leider auch nicht, nur bei lanebreak!

    Ich habe schriftlich, dass es nicht am Brustgurt liegt, egal welcher, sondern an der Software!

  • Danke für die Info.

    Ich schaue mal ob es beim lanebreak geht, wenn ja hilft das ja auch nicht wirklich.

    Kommt eine neue Software raus, gibt es da schon Infos?

    Vermutlich fällt das nicht jedem auf, da nicht jeder mit dem Brustgurt drauf sitzt. Ich brauche die HF aber um meine Trainings zu optimieren.

  • Mattbike81, deine Zusammenfassung trifft100% auch auf mich zu. Könnte exakt mein Text sein. Habe alles mit Fotos dokumentiert und an Sport Tiedje gesendet. Auch mit der Apple Watch zeigt es bei mir am bike+ display keine Herzfrequenz an. Für mich schaut das so aus, dass Peloton bald mit einem Produkt Rückruf raus muss wenn das so weiter geht. Entweder Display Tausch oder ganzes bike oder sie lösen das bald mit einer neuen Software. Ansonsten muss das bike auf Gewährleistung getauscht oder repariert werden. Lg Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peter79 (19. Januar 2024 um 18:39)

  • Updates schön und gut, aber das Problem besteht bei machen bereits seit November! Ich sehe das so, wenn man die Features anbietet muss bei dem Preis auch alles funktionieren! Zudem man ja zusätzlich monatlich Geld bezahlt!

    Ich denke es liegt an der Hardware bzw. dem Ant+....!

  • Hallo Community,

    ich habe gerade mit Sport Tiedje gesprochen, da die ja mein erster Ansprechpartner sind. Ich habe jetzt auf einem Austausch bestanden, da es sich ja um einen versteckten Mangel handelt. Die haben so getan, als wüssten sie von nichts, müssen jetzt angeblich mit Peloton Rücksprache halten.

    Ich soll heute noch einen Rückruf erhalten!!! Bin mal gespannt und halte Euch auf dem Laufenden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!