Welchen Ride habt Ihr heute gemacht?

  • Hui, da hab ich ja was losgetreten ^^

    Aber freut mich wenn andere durch meine Rides motiviert werden :thumbup:

    Ist euch bei den Mayla Rides schonmal aufgefallen, dass MarkCC immer auf dem ersten Platz ist?

    Bei dem 45 Min Ride hat er meine ich ~1100kj rausgehauen 8|

    Mich kann man ja leicht zu nem Rennen motivieren aber an den Kerl komm ich nicht ran

    Peloton hat durchaus auch bereits eine Geschichte mit manipulierten Leaderboards hinter sich, jedoch gilt ja die Unschuldsvermutung. Es gibt sicherlich auch Hochleistungssporter, professionelle Radfahrer etc., die einiges an Mehrleistung gegenüber uns "Normalos" abrufen können.

    Übrigens zum Thema Pudding in den Beinen: Ich hatte damit auch zu kämpfen, da ich praktisch wirklich jeden Tag einen Ride mache. Nun habe ich angefangen vor und nach Rides meine Beine mit dem Hypervolt abzumassieren, das hilft nochmal deutlich in der Recovery. Ich mache auch normalerweise alle paar Tage mal einen Low Impact/Recovery Ride. Aber wenn dann der Uscht gleichzeitig am Start ist war es das natürlich mit Recovery ^^

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich vorgestern gelesen hatte, dass der kleine Grenzverkehr in die Tschechei zumindest für 12 Stunden wieder möglich sei, habe ich ein wenig mit dem Wetterradar gespielt und ermittelt, wie ich trockenen Fußes eine kleine Wanderung durch die Böhmische Schweiz absolvieren kann.

    Habe leider vergessen die ganze Strecke zu tracken, aber Spaß hat die Wanderung gemacht und trocken sind wir auch geblieben.

  • Respekt da hast du ja einiges geschafft.

    Und sind wir mal ehrlich: Das Peloton ist schon geil, aber ab und zu möchte man auch mal was an der frischen Luft machen :)

    Zu meinem heutigen Ride:

    Ich war, am Ende meines Rides, Platz 1 auf dem Leaderboard.

    Leider wurde ich insgesamt schon während des "Screenshottens" überholt.

    Für die Profis hat mein Output wohl doch nicht gereicht :D

  • Heute hab ich mal Werbung für uns gemacht ^^

    Im 5 min Cooldown nach dem Hiit Ride hat Mayla unser Hashtag gefunden und gesagt, dass sie sich das mal genauer ansehen muss 8)

    Vielleicht gibt es also bald Zuwachs.

    • Offizieller Beitrag

    Heute hab ich mal Werbung für uns gemacht ^^

    Im 5 min Cooldown nach dem Hiit Ride hat Mayla unser Hashtag gefunden und gesagt, dass sie sich das mal genauer ansehen muss 8)

    Vielleicht gibt es also bald Zuwachs.

    Vielen Dank dafür - ein wenig mehr Aufmerksamkeit kann ja nicht schaden für unsere kleine, aber feine Community.

    Ich versuche morgen mal wieder mit dem Training zu starten, meine Wanderung vom Wochenende in den selten getragenen Outdoor-Schuhen war nicht gut für die Füße.

  • So der nächste Eintrag im Trainingstagebuch :D

    Heute stand der letzte Ride meiner zweiten Power Zone Programmwoche an:

    Hab dabei festgestellt, dass meine Zones schon etwas verrutscht sind. Wenn Zone 3 verlangt war musste ich schon in Zone 4.

    Nach der Runde musste ich dann leider noch in den 20 min Live Ride mit Mayla:

    Wollte mich da dann auch nochmal komplett alle machen, und hab meinen FTP Test deutlich übertroffen.

    Junge freue ich mich auf den nächsten FTP Test... =O

  • Nooooo ich hatte heute meinen Century Ride, größter Fail ever. Hatte heute nur Energie/Zeit für einen 10min Low Impact Ride.

    Klasse.

    Congratz! Dann sichere dir über die Telefonische Hotline einen Gutschein Code für dein Century Ride Shirt.

  • Nach dem heutigen 15 minütigen Climb Ride mit Mayla hatte ich genügend Energie getankt um im anschließenden Funk Ride auf Platz 3 zu kommen. Aber hier habe ich wieder gemerkt, dass die Leute auf den ersten Rängen deutlich jenseits der vorgegebenen Werte fahren und das kontinuierlich. Von daher mein Tip... blendet das Leaderboard aus, fahrt eure Pace und feiert Euren Erfolg.

  • Mal wieder was von mir.

    Hab gerade den letzten Ride der 4. Power Zone Woche beendet.

    Hatte ein bisschen Angst vor meinem ersten 60 Minuten Ride, aber man merkt die vergangenen Wochen deutlich.

    Die Ausdauer hat sich wahnsinnig verbessert und die Stunde hat super Spaß gemacht :)

    Jetzt noch ein kurzer Cooldown Ride und dann gibt's Mittag (nach der Dusche :love: )

  • Heute war es soweit, ich hab mein Discover your Power Zones Programm abgeschlossen.

    FTP Test zu Beginn des Programms

    FTP Test heute

    Hab mich wirklich ein Stück verbessert und kann ohne zu lügen sagen, dass ich 100 Prozent gegeben habe.

    Bin immer noch am Zittern und bald vom Rad gefallen ^^

  • Das ist eine tolle Leistung!! Aber auch die Ausgangsleistung ist schon bemerkenswert. Ich nehme an, du bist kein "Floh" sondern ein großer und schwerer Mann?

    Ich habe gerade Woche 4 von Discover your power zones gemacht. Meine FTP habe ich anhand der Durchschnittswerte von langen climb rides mit Irene geschätzt da ich Bammel vor dem Test hatte (und nach deinen Schilderungen bezüglich Zittern immer noch habe...). Der lag bei (gegen deine Werte ) lächerlichen 137. Jetzt in der vierten Woche steigt mein Puls bei den Endurance rides in Z2 und Z3 nicht mehr aus der grünen HRZ 2 raus und der strive score wird immer niedriger, was auch ein gutes Zeichen ist. Ich merke auch am Sinken des Pulses, dass sich was in die richtige Richtung tut. Er sinkt zuverlässig und relativ schnell beim Wechsel von Z3 auf Z2 in die HRZ 1. Jetzt noch eine Woche und dann werde ich mich mal an den Test wagen und hoffen, dass ich nicht vom Stangerl falle.

  • Ich hab das Programm auch erst so 1,5 Monate nach Erhalt des Peloton begonnen.
    Hatte also vorher schon gut Zeit um meine grundsätzliche Ausdauer etwas auszubauen.

    Als Fliegengewicht würde ich mich auch nicht gerade bezeichnen ^^

    Wiege bei 1,88m aktuell 107kg (Anfang März waren es noch 115kg :love: ).

    Und lass dich von meiner Erfahrung nicht abschrecken. Ich bin immer sehr engagiert wenn man mir sagt "jetzt 100%" oder ich jemanden auf dem Leaderboard sehe den ich aboniert habe :S

    Ich geb dir allerdings einen kleinen Tipp den ich auch hätte beherzigen sollen:
    Stell dir nen Ventilator vor die Nase - bei etwas wärmeren Temperaturen ist der FTP Test in einem Raum mit stehender Luft echt die Hölle.

    Daumen sind gedrückt du schaffst das :thumbup::thumbup:

  • Oh, also fast doppelt so viel Gewicht wie ich! Bei dem schönen Wetter zur Zeit wird der Test allerdings noch etwas warten müssen und ich kann zuvor noch etwas draußen trainieren. Die Berge gehen definitiv leichter als sonst, vor allem am Anfang der Saison. Hab heute sogar bergauf einen e-biker mit dem Rennrad überholt :-))

    Danke für den Tipp mit dem Ventilator.

  • Ich habe jetzt mal meine Ride-Aktivitäten ein bisschen zurückgefahren, da ich ein bisschen Knieschmerzen bekommen habe. Im Prinzip habe ich die letzten drei Monate jeden Tag mehr oder weniger Vollgas gegeben, muss auch nicht sein. Ich habe jetzt das Beginner Strength Program angefangen und mache dann immer Cycling und Strength im Wechsel. Ist sicher gesünder auf Dauer.

  • Hallo zusammen,

    Tag 1 mit dem Peloton und mein erster Ride :)

    Bike angekommen und direkt drauf. Habe mal direkt Advanced Beginner gemacht, da man bei Beginner gar nicht aufsteht.

    Hat auf jeden Fall richtig Laune gemacht.

    Vorher jeweils noch Warm-Up und Cool-Down mit Mayla. Wobei ich den Cool-Down eher so lala fand. Kein Stretching?

    Welches Cool-Down empfiehlt ihr?

    Grüße

  • Respekt das ihr weiter durchzieht.. ich habe Peloton nach außen verlagert und genieße den Performance Schub den

    Stretching gibt es meines Wissens nach nur bei den 10 minuten Cool Down Rides. Generell kann ich Dir auch die Cool Down Rides von Cliff , Dennis Morton oder Kendall Toole empfehlen.

  • Du kannst einen 10 minütigen Post ride stretch anhängen. Wenn ich nach einem ride auf Exit gehe, werden mir immer cool down rides, arms toning und post ride stretch meist auch vom gleichen Trainer angeboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!