Neu dabei 😎

  • Hallo Zusammen,

    Mein Name ist Heike, bin 48 Jahre jubg und leidenschaftliche Spinning u d Rennradfahrerin

    ... auch ich habe mein Bike noch nicht bestellt.

    Habe lange überlegt ob ich mit eine Tacx Rolle hole, aber die Entscheidung ist gefallen ... daher hab ich mich auch gleich hier angemeldet!!!

    Gibt es große Unterschiede zwischen den Rädern?

    Welches würdet Ihr empfehlen??

    LG

    Heike

  • Hallo Heike,

    willkommen im Club!

    Meinst Du Unterschiede bei Bike und Bike+ (Tacx kenne ich nicht)?

    Ich denke im wesentlichen sind es 3-4 Dinge (Bike -> Bike+):

    - Größerer Bildschirm

    - Drehbarer Bildschirm

    - Anbindung an Apple Watch

    - Und der "Trainer" (bzw Peloton Software) kann automatisch im Kurs den Widerstand einstellen.

    Das fällt mir so spontan ein.

    An alle anderen: Fehlt was, oder ist etwas falsch?

    Mir war es den Preisunterschied nicht wert, da ich keine Apple Watch habe und man den

    Bildschirm auf den Fernseher spiegeln kann (bei Yoga oder Kraft-Kursen).

    Daher hat der drehbare Schirm wenig Mehrwert - finde ich.

    Ich habe auch schon einen Adapter gesehen (ca. 60 USD), so dass der Bike-Schirm auch

    drehbar wird.

    Ansonsten ist mir auch der Bike Bildschirm groß genug (im Zweifelsfall spiegeln).

    Ist aber schon beim Bike ein ausgewogenes Paket, Bike+ vielleicht etwas schöner und noch

    besser (wenn man keinen Fernseher im Zimmer hat).

    LG,

    Martin

  • Hi Heike,

    erstmal auch ein herzliches Willkommen von mir.

    Was mir noch zum Thema Bike und Bike+ einfällt:

    Im Gegensatz zum normalen Bike sind die Kabel die zum Display verlaufen unsichtbar im Inneren des Geräts verbaut.

    Also weniger Kabelsalat :)

    Außerdem ist Peloton bei den Verstellmöglichkeiten von Hebeln zu Drehknöpfen übergegangen.

    Sind beides nur optische Anpassungen aber mir gefällts.

    Gruß

    Timo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen bei uns.

    Die Unterschiede zwischen den Pelotons haben wurden bereits gut beschrieben.

    Habe auch das Bike+ genommen in der Hoffnung auf einen höheren Wiederverkaufswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!