Aktienkurs Peloton Interactive

  • Keine Ahnung was hier los ist.

    Die Quartalszahlen kommen bald und sind wohl nicht die besten. Die Preissenkung des Marge bringenden Bike+ macht auch keinen Aktionär glücklich.

    Es scheint als sei sie Peloton Aktie im Sog der Netflix Aktie. Wenn Abonnementen durch die Preiserhöhung im Sommer ihr Abo kündigen oder länger aussetzen dann wird es eng.

    Die 19 Euro sind heute gerissen.

    Eine Übernahme früher oder später macht Sinn.

    Ich würde auf Apple als Kandidaten setzen.

    Es bleibt spannend.

  • Habe heute gelesen dass manche mit der Pleite Pelotons in 6 Monaten rechnen,
    wenn sich keine Übernahme ergibt.

    Mittlerweile wurden weltweit 3800 Leute entlassen.

    Ein neues 3000 Dollar Rudergerät würde das auch nicht mehr rausreißen.

    Was meint Ihr?

    Fragt sich was im Fall der Pleite passiert (was ich nicht hoffe)?

    Bleiben dann die Bildschirme dunkel?

  • Sollte Peloton ohne Übernahme vor die Hunde gehen dann werden auch die Server heruntergefahren und alles wird abgewickelt. Dann haben wir ein paar sehr teure Türstopper stehen. Es wäre interessant was aus dem Übernahmeversuch durch Apple geworden ist.

    *Update1*

    Ok letzte Nachricht vom April: Die Investoren von Peloton raten einen Verkauf an Apple an, aber Apple ist wohl nicht interessiert.

    Investoren fordern erneut Verkauf von Peloton an Apple
    Aktivistische Investoren bei Blackwells Capital zeigen sich unzufrieden mit den aktuellen Änderungen...
    www.apfelnews.de

    *Update2*

    Oha über 1,2 Mrd im Minus... :(

  • Sollte Peloton ohne Übernahme vor die Hunde gehen dann werden auch die Server heruntergefahren und alles wird abgewickelt. Dann haben wir ein paar sehr teure Türstopper stehen.

    Das wäre natürlich der Katastrophenfall aber ich denke irgend eine andere Platform wird sich um die Kunden bemühen und neue Abos anbieten.

    Für den Fall der Fälle empfehle ich nochmal diese Seite: https://app.homefitnessbuddy.com/peloton/powerzone/

    und einen screenshot von den eigenen Powerzones.

    Ein paar Intervall Kurse, die einem gefallen, könnte man sich sicherheitshalber ebenfalls vorher als Audio Datei aufnehmen und damit im Katastrophenfall trainieren. So habe ich die Zeit von der Bestellung bis zur Lieferung auf meinem alten Heimtrainer überbrückt. Ist natürlich doof, wenn man nichts mehr angezeigt bekommt auf dem Bildschirm. Watt und Trittfrequenz wird ja wohl doch noch erscheinen....hoffe ich zumindest. Da ich noch nie pausiert habe, weiß ich das nicht.

    Auf jeden Fall sehr unschön, das Ganze :(

  • Es ist in meinen Augen vollständig ausgeschlossen, dass die Bikes nicht mehr nutzbar sind.

    Wenn man die Geschäftsteile betrachtet sieht man, dass das Segment mit den Abos hoch profitabel ist.

    Was die ganzen Verluste verursacht ist der lange Rattenschwanz mit den Investitionen aus 2020.

    Ich glaube, dass eine Übernahme durch Apple aus einem einfachen Grund sehr unwahrscheinlich ist.

    Die Bikes haben alle ein Android Tablet. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass Spinning-Bikes mit Android Tablets zu Apple passen würden.

  • Es ist in meinen Augen vollständig ausgeschlossen, dass die Bikes nicht mehr nutzbar sind.

    Wenn man die Geschäftsteile betrachtet sieht man, dass das Segment mit den Abos hoch profitabel ist.

    Was die ganzen Verluste verursacht ist der lange Rattenschwanz mit den Investitionen aus 2020.

    Ich glaube, dass eine Übernahme durch Apple aus einem einfachen Grund sehr unwahrscheinlich ist.

    Die Bikes haben alle ein Android Tablet. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass Spinning-Bikes mit Android Tablets zu Apple passen würden.

    Du hast leider Recht, aus dieser Perspektive habe ich es noch nie betrachtet und auf Apple gehofft! 🤷‍♂️

    LG Matti

  • Peloton und Lululemon geben fünfjährige Partnerschaft bekannt

    Die Aktien von Peloton Interactive Inc (PTON) erleben am Mittwoch im nachbörslichen Handel einen deutlichen Aufschwung, nachdem eine fünfjährige Partnerschaft mit dem Sportbekleidungsriesen Lululemon Athletica Inc (LULU) angekündigt wurde.

  • Ich bin da wieder investiert. Gab schon öfters gutes Geld zu verdienen mit Peloton. Lulelemon hatte früher schon Kooperation mit Peloton. Sie hatten sich zerstritten und allerlei Patentstreite gehabt. Die Erneuerung des Bündnisses könnte auch auf eine Übernahme hindeuten falls Peloton die Finanzmittel ausgehen. Lulelemon hat viel Cash.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!