Nein, Größe und Gewicht im Profil spielen da nicht mit rein aber Größe und Gewicht spielen sehr wohl eine Rolle wieviel Watt ein Fahrer auf einem Ergometer treten kann. Wenn du selber klein und schlank bist und deine Freunde große kräftige Männer sind werden die zwangsläufig auf dem Ergometer mehr Watt aufs Pedal bringen als du. Trotzdem kann es sein, dass ihr draußen gleich schnell seid vor allem wenn Berge ins Spiel kommen da ja dann das Gewicht des Fahrers mit reinspielt. Deswegen wird die FTP ja auch in Watt pro kg Körpergewicht gemessen, um vergleichbare Werte zu bekommen.
Ich habe einmal das bike einer Freundin mit dem Kalibrierungsset kalibriert. Jedes Mal kamen andere Werte raus und wenn ich auf dem bike gefahren bin hatte ich wesentlich mehr output als auf meinem bike plus welches ungefähr mit meinen Garmin Vektor Pedalen übereinstimmt. So erklären sich auch manchmal die Wahnsinnswerte von manchen usern.
Da es noch in der Garantiezeit war hat sie dann den support kommen lassen und die haben nochmal kalibriert und gesagt, dass das ein heikles Pflaster ist.
In einem amerikanischen Forum habe ich sogar mal gelesen dass man den Nullpunkt bei der bike Kalibrierung verschieben soll da man sonst automatisch ungewollt zum cheater wird.
Schon allein deswegen bin ich froh dass ich das bike plus habe.