Beiträge von Minzi

    Hallo Berta,

    neuerdings gibt es auch eine Option Entertainment auf dem Rad. Da kannst du Netflix schauen. Das mache ich aber nie.

    Du kannst ja mal eine Mitgliedschaft abschließen und wenn du nicht davon überzeugt bist gleich wieder kündigen dann ist nicht viel Geld investiert und du kannst die Vorzüge des Leaderboards sehen. Da gibt es auch Filtermöglichkeiten. Ich würde dir auch empfehlen mit Pulsmesser zu fahren.

    Ich frage dann nochmal an ;)

    Edit: wenn die Zahl einstellig ist ist es der Schwierigkeitsgrad

    Hallo Berta,

    ohne Leaderboard wirst du aber mit niemandem mitradeln können. Du kannst nur die absovierten Kurse derer denen du folgst sehen können. Wenn du die Peloton nicknames hast kannst du eine Folgen Anfrage stellen oder jemandem dessen Profil nicht privat ist direkt folgen. Du kannst bei den hashtags nachschauen ob da gemeinsame Interessen vorhanden sind und einfach drauf los folgen. Wie ist denn dein Nick bei Peloton? So wie im Forum?

    Edit: Hab dich gefunden und eine Folgen Anfrage gestellt


    Aber die Bikes müssen doch irgendwie vergleichbar sein bzw. eine Referenz haben. So viel Abweichung sollte ja nicht sein.

    Da gebe ich dir Recht, das sollten sie aber ich habe hier schon oft gelesen dass sehr unterschiedliche Werte bei unterschiedlichen bikes rauskommen. Entscheidend für dich selber ist aber der Verlauf und die Entwicklung deiner eigenen Fitness, die du an deinen eigenen Werten ablesen kannst. Egal ob nun die absolut gemessenen Zahlen hundertprozentig stimmen oder nicht, siehst du ob deine FTP besser wird und du deine eigenen Rekorde mit der Zeit bei regelmäßigem Training immer wieder verbesserst.

    Nein, Größe und Gewicht im Profil spielen da nicht mit rein aber Größe und Gewicht spielen sehr wohl eine Rolle wieviel Watt ein Fahrer auf einem Ergometer treten kann. Wenn du selber klein und schlank bist und deine Freunde große kräftige Männer sind werden die zwangsläufig auf dem Ergometer mehr Watt aufs Pedal bringen als du. Trotzdem kann es sein, dass ihr draußen gleich schnell seid vor allem wenn Berge ins Spiel kommen da ja dann das Gewicht des Fahrers mit reinspielt. Deswegen wird die FTP ja auch in Watt pro kg Körpergewicht gemessen, um vergleichbare Werte zu bekommen.

    Ich habe einmal das bike einer Freundin mit dem Kalibrierungsset kalibriert. Jedes Mal kamen andere Werte raus und wenn ich auf dem bike gefahren bin hatte ich wesentlich mehr output als auf meinem bike plus welches ungefähr mit meinen Garmin Vektor Pedalen übereinstimmt. So erklären sich auch manchmal die Wahnsinnswerte von manchen usern.

    Da es noch in der Garantiezeit war hat sie dann den support kommen lassen und die haben nochmal kalibriert und gesagt, dass das ein heikles Pflaster ist.

    In einem amerikanischen Forum habe ich sogar mal gelesen dass man den Nullpunkt bei der bike Kalibrierung verschieben soll da man sonst automatisch ungewollt zum cheater wird.

    Schon allein deswegen bin ich froh dass ich das bike plus habe.

    Das mit dem Kalibrieren ist so eine Sache.

    Du kannst dreimal hintereinander exakt auf dieselbe Weise kalibrieren und kriegst 3 unterschiedliche Werte. Wenn du dich mit deinen Freunden vergleichen willst müsst ihr auf dem selben Rad fahren.Beim bike plus ist es leichter zu kalibrieren, das geht ja automatisch. Das kann man hin und wieder mal machen vor allem wenn man das Gefühl hat, es stimmt nicht (mehr). Auf dem normalen bike ist ziemlich viel unfreiwillige oder absichtliche Manipulation beim Kalibrieren möglich.

    Der Original Peloton Brustgurt hat eh nichts getaugt und die Verbindung war immer unstabil weswegen ich auf den Polar H10 umgestiegen bin. Der wird immer erkannt, auch meine Garmin Uhr läuft ohne Probleme. Das ist wirklich lächerlich.

    Wenn die Testzeit noch nicht rum ist, würde ich das bike abholen lassen wenn sich die so anstellen.

    Ich denke, da ist etwas bei den Werkseinstellungen schief gegangen oder irgendein Prozessor funktioniert nicht. Wenn das Problem jetzt bei denen bekannt ist, werden sie sich ja hoffentlich bald um eine Lösung bemühen. Probiert es doch mal bei den scenic rides ob es da geht . Als Übergangslösung bis das Problem behoben wird vielleicht eine Alternative.

    Manchmal konnten aber solche Fehler schon durch Austausch des Bildschirms behoben werden. Falls denen nichts besseres einfällt ist es einen Versuch wert wenn alle updates nichts bringen. Da sich das Problem nur bei wenigen usern und nur bei kürzlich gekauften bikes zeigt halte ich einen Schaden am Display durchaus für möglich. Die software durch updates haben wir ja alle die gleiche. Und an den Kursen kann es ja auch nicht liegen, die sind auch für alle gleich.

    Guten Morgen Peter,

    das hat ein anderer user auch schon geschildert, dass bei lanebreak gekoppelt wird aber bei normalen Kursen nicht. Das muss ein software Fehler sein. Ich selbst habe den Polar H10 und da klappt alles wunderbar aber ich denke nicht dass es am Gurt bei dir liegt. Der original Peloton Gurt wird dich da auch nicht weiterbringen.

    Ich würde einen Systemneustart versuchen und/oder mal beim Kundendienst anrufen.

    Lade doch mal ein Foto von der Unterseite der Schuhe hoch.

    Alle Schuhe egal von welchem Hersteller sind normalerweise kompatibel für verschiedene Plattensysteme. Lediglich explizit ausgewiesene MTB Schuhe haben oft nur die Löcher für die MTB Cleats. Wenn da 3 Löcher wie ein Dreieck angeordnet sind, dann kannst du die Look Delta Platten draufschrauben

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen mit großer Freude festgestellt, dass es nun auch die Autofollow Funktion bei den Powerzone Kursen gibt. Darauf habe ich schon lange gewartet. Ein weiteres Argument für das bike plus !