Herzfrequenz am Bike+ nicht angezeigt (in Österreich)

  • Hi, auch ich habe das bike bei Sport Tiedje (1210 Wien) gekauft und sie - zumindest einige Mitarbeiter dort - wissen sehr wohl von diesem Problem. Habe ihnen das alles schon letzte Woche geschildert. Sie haben angeblich auch gleich bei Peloton angerufen, die kennen das Problem, können es aber noch nicht nachstellen und somit nicht lösen.

    Das ist alles sehr eigenartig.

    Im Endeffekt ist es eine Gewährleistung Sache und der Mangel muss vom Händler beseitigt werden.

  • Folgendes heute vom Support als Antwort erhalten:

    Es tut mir leid, dass auch die Anleitung dir nicht geholfen hat.

    Der Brustgurt ist nicht mehr in Pelotons Sortiment. Auch auf der DE-Webseite würdest du es nicht bestellen können. Die Alternative wäre das Herzfrequenzmessgerät .

    Wie schon erwähnt:
    Da dein Gerät kein Peloton Gerät ist, können wir keine Verbindung garantieren. Wir würden dich bitten, die Hotline des Herzfrequenzmessgerätes zu kontaktieren.

    Dein Anliegen wurde auch weitergeleitet. Du könntest sicher stellen, dass dein System auf dem letzten Stand ist und falls dies auch das Problem nicht lösen würde, kann ich dir nur vorschlagen, auf den nächsten System update abzuwarten.

  • Der Original Peloton Brustgurt hat eh nichts getaugt und die Verbindung war immer unstabil weswegen ich auf den Polar H10 umgestiegen bin. Der wird immer erkannt, auch meine Garmin Uhr läuft ohne Probleme. Das ist wirklich lächerlich.

    Wenn die Testzeit noch nicht rum ist, würde ich das bike abholen lassen wenn sich die so anstellen.

  • Habe Abend gestern wirklich einen Rückruf bekommen: Sport Tiedje hat zugegeben, dass es es einige Beschwerden und Reklamationen zbgl. gegeben hat. Sie haben angeblich keine Bildschirm auf Lager, das kommt alles aus dem Zentrallager in D. Sie müssen auf jeden Fall mit Peloton Rücksprache halten, um zu erfahren, bei welcher Charge dieser Fehler NICHT auftritt. Jetzt heißt es wieder warten....

  • Hallo zusammen! Bin aus Salzburg. Ich habe seit November das selbe Problem. Ich verwende einen Garmin als auch no-name Pulsgurt - beide funktionierten zuvor einwandfrei. Ich bekomme ebenso die Bestätigung, dass der Pulsgurt verbunden ist und oben rechts auch das Herz-Symbol als Bestätigung für die korrekte Verbindung - aber eben keine Herzfrequenz bei den Trainings angezeigt. Bei der Online- bzw. App kann ich meinen Brustgurt per Bluetooth verbinden und die Herzfrequenz wird auch angezeigt.

    Die Hotline hat mir als Lösung folgendes vorgeschlagen:

    1. die Installation von neuen Updates empfohlen

    2. auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    3. Pulsgurte tauschen, Batterie wechseln

    habe alles gemacht, nix geholfen. Sie haben bestätigt in einem Telefonat am Freitag 20.1., dass dieses Problem jetzt schon bei mehreren Usern aufgetreten ist. Die Dame an der Hotline hat aber von Ihrem Supervisor keine Erlaubnis für einen Display-Austausch erhalten, da es sich um ein Softwareproblem handelt. Ich habe eine Gutschrift für 1 Monat Grundgebühr erhalten und wurde gebeten abzuwarten, bis man das Softwareproblem gelöst hat seitens Peloton. Schade, dass die es nicht in den Griff bekommen bei so einem High-End Gerät und 7 Mio usern weltweit. Hat jmd noch einen Vorschlag, was man tun kann - bei den meisten Usern funktioniert es ja…

  • Hallo Gazelle88,

    bei mir ist es auch seit Nov. dasselbe. Ich habe aber festgestellt, nach einigen Telefonaten, dass es nichts bringt, sich mit dem support auseinanderzusetzen. Die Leute dort sind professionell geschult, die Anrufer in freundlicher Art und Weise zu beschwichtigen und zu vertrösten. Außerdem haben sie keinerlei Befugnis und Du hast keinen Beweis, was am Telefon versprochen wurde.

    Dein erster Kontakt sollte meiner Meinung nach der Verkäufer sein. Wenn Du bei Mediamarkt einen XY Fernseher kaufst und der hat einen Mangel, gehst Du auch zum Mediamarkt und schlägst Dich nicht mit der Firma XY herum.

    Ich gebe dem Verkäufer jetzt noch eine Woche Zeit, um zu klären, wie der Mangel behoben wird. Sie haben ja auch 100% von meinem Geld, deshalb muss die Ware auch 100% funktionieren. Sollte das nichts bringen, bekommt der Verkäufer schriftlich eine letzte Frist zu Behebung, wenn dann auch nichts passiert, werde ich den ganzen Schriftverkehr meiner Rechtsschutzversicherung geben. Aber der VKI kann Dir auch sicher weiterhelfen. Vor allem, weil es auch viele betrifft! Ich möchte diesen letzten Schritt nicht gehen, aber es sieht so aus, als wenn wir nicht ernst genommen werden. Ich halte Dich auf dem Laufenden!

  • Diesen Schritt müssen wir ja gar nicht gehen. So kompliziert ist das nicht. Einerseits gibt es die gesetzliche Gewährleistung und andererseits die Hersteller Garantie. Auf beide können wir uns berufen. Ich gebe Tiedje auch noch eine Frist und dann lasse ich das Gerät tauschen oder reparieren. Es ist ein versteckter Mangel und der muss behoben werden durch den Händler.

    Einmal editiert, zuletzt von peter79 (24. Januar 2024 um 16:23)

  • Hallo Peter,

    genau so habe ich bei Tiedje argumentiert. Die wissen aber anscheinend nicht, welche Bildschirme oder ganze Charge diesen Fehler aufweisen. Zu mindestens haben sie das gesagt. Und die Lieferung kommt dann ja aus den Zentrallager in D. Sehr kooperativ waren sie aber nicht.

    Bis jetzt auch wieder Verzögerungstaktik, bei ersten Telefonat haben sie ja so getan, als wüssten sie von nichts.

  • Hallo Sportler,

    ich habe seit dieser Woche ebenfalls ein Peloton und muss mich euch leider anschließen. Gleiches Fehlerbild wie bei euch. Brustgurt (Garmin) und Apple Watch werden mit dem Herzsymbol in der rechten oberen Ecke angezeigt, jedoch wird der Heart rate Monitor nur beim Lanebreak angezeigt.

    Werd das heute auch an Sport-Tiedje melden. Bitte schreibt es hier wenn jemand Neuigkeiten diesbezüglich hat.

  • Hallo zusammen,

    Endlich hab ich ein Forum gefunden wo das Problem diskutiert wird. Nichts im englischsprachigen Raum dazu!

    Ich habe auch das selbe Problem. Es kann jedoch nicht durch Bildschirmaustausch gelöst werden, habe jetzt den dritten Bildschirm zugeschickt bekommen und montiert und noch immer dasselbe Problem. Wenn ich Netflix-Ride mache sehe ich auch die Pulsfrequenz, sonst nie!

    Peloton-Support hat mich abgewimmelt.

  • Ja, leider kommt man mit dem support nicht weiter. Aber auch beim Verkäufer geht es nicht voran. Der für Montag versprochene Rückruf ist auch wieder nicht erfolgt. Man zahlt weiter die Gebühren und anscheinend bringt es die Technik bei Peloton nicht hin, die Software zu programmieren. Ich habe inzwischen das dritte update eingespielt und es hat nichts gebracht. Aber sie werben weiter fleißig mit der Pulsanzeige, obwohl die neuesten Geräte scheinbar mangelhaft sind. Der Verkäufer hat mir lediglich angeboten, dass ich auf ein anderes Gerät switchen kann, was ich im Moment noch nicht möchte. Ich habe mich ja bewusst für das bike+ entschieden. Sollte es aber noch länger dauern, muss ich es wohl oder übel zurückgeben!

  • Ich hab Nachricht von Peloton bekommen:

    vielen Dank für die Kontakaufnahme mit Peloton.

    Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass dieser ganze Prozess so lange gedauert hat. Es war nicht unsere Absicht, es gab ein höheres Volumen an Anfragen als üblich und das hat die Antwortzeit verzögert.

    In Bezug auf Ihren Peloton Herzfrequenzmonitor müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass es seit einem der letzten Updates ein allgemeines Problem gibt. Eine große Anzahl von Mitgliedern hat berichtet, dass selbst wenn der Herzfrequenzmesser mit dem Fahrrad verbunden ist, falsche oder gar keine Messwerte angezeigt werden.
    Unsere Techniker arbeiten intensiv an der Lösung dieses Problems, aber ich kann Ihnen keinen genauen Zeitrahmen dafür nennen.

    Es wäre eine große Hilfe, wenn Sie uns die Diagnose Ihres Fahrrads schicken könnten. Sie können dies tun, indem Sie einfach diese Schritte befolgen:

    1. Öffne die Einstellungen, indem du auf die drei Punkte in der rechten unteren Ecke des Startbildschirms tippst.

    2. Tippe auf die Option „Einstellungen“, die auf der rechten Seite des Bildschirms erscheint.

    3. Scrolle zu Hilfe & Kundenservice und wähle Diagnostische Daten an Peloton senden.

    4. Die folgende Nachricht wird angezeigt: „Danke! Der Fehlerbericht wird erstellt und an Peloton gesendet“

    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit in dieser Angelegenheit!

    Melden Sie sich jederzeit gern, sollten Sie noch weitere Unterstützung benötigen! Danke, dass Sie ein Teil von Peloton sind!

    Mit freundlichen Grüßen

  • Danke für den Tipp, habe meinen Fehlerbericht auch schon gesendet. Ich hoffe, es hilft!

    Ich war erstaunt, dass sie zugegeben haben, dass es anscheinend sehr viele betrifft. Sport Tiedje hat es heruntergespielt und gesagt, dass es nur einzelne sind.

  • Ich habe mir durch Umwege den original PELOTON Brustgurt nach Österreich bestellt.

    PELOTON selbst liefert nicht nach Österreich und Tiedje sowie AMAZON haben den nicht im Programm.

    Laut support sollte dieser funktionieren, geht aber genausowenig wie die anderen versuchten Brustgurte.

    Warte jetzt auf die Rückantwort vom support :)

  • Ich habe mir durch Umwege den original PELOTON Brustgurt nach Österreich bestellt.

    PELOTON selbst liefert nicht nach Österreich und Tiedje sowie AMAZON haben den nicht im Programm.

    Laut support sollte dieser funktionieren, geht aber genausowenig wie die anderen versuchten Brustgurte.

    Warte jetzt auf die Rückantwort vom support :)

    Das war auch nicht anders zu erwarten aber wenigstens kann sich der support jetzt nicht mehr rausreden.

  • Eigentlich war mir das klar, ich habe vom support schriftlich, dass es sich um einen software Fehler handelt, es ist also egal, welchen Brustgurt Du verwendest. Allerdings weiß ich nicht, was man denen noch glauben kann. Schade für die zusätzlichen Ausgaben.

    Was mir mehr Sorgen bereitet, dass sie es scheinbar nicht hinbekommen. Ich hake seit 2,5 Monaten nach und nichts passiert. Meine Geduld ist bald zu Ende und ich gebe das Bike retour und verlange mein Geld zurück. Es tut mir wirklich Leid, weil ich es sonst sehr gerne mag.

  • Wenn du das bike magst würde ich noch ein bisschen Geduld haben und auch mal beim support eine Aussetzung der Gebühr für die Mitgliedschaft verlangen. Da sind die oft großzügig damit. Und eine App benutzen zum Anzeigen der Herzfrequenz und das Handy am Lenker befestigen.Ist nicht das gleiche aber erfüllt seinen Zweck zwischenzeitlich auch.

    Irgendwann werden die das Problem schon lösen.

    Sind alle Betroffenen hier aus Österreich?

    Ich habe schon mal im Amerikanischen Forum geschaut aber da war nichts zu finden zu dem Problem. Scheint so als ob das eine bestimmte charge betroffen hätte. Viele werden aber auch gar nichts davon mitbekommen da sie ohne Pulsmesser trainieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!