Herzfrequenz am Bike+ nicht angezeigt (in Österreich)

  • Ich habe diesen Thread eröffnet. Es dürften ALLE betroffen sein, die das BIKE+ in den letzten 3-4 Monaten in Österreich gekauft haben. Also keine Ausnahmen oder vereinzelte Probleme, sondern es betrifft scheinbar eine komplette Charge in Europa. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nur Österreich betrifft.

  • Also mein Bike+ ist von AMAZON aus Deutschland nach Österreich verschickt worden.

    Seit Montag keine Reaktion vom support auf meine Mail.

    Irgendein Problem dürfte es da mit der Peloton-Firmware in Verbindung mit den Android-Tablets geben. Ich habe auch ein normales Android Tablet mit der App benutzt, da kam auch keine Anzeige. Verwende ich das iPad mit der App, wird die HF sofort angezeigt.

    Vermutlich sitzen mindestens über 95% am Bike ohne HF-Messung, also fällt es den meisten ohnehin nicht auf.

  • Ohne Pulsmesser zu trainieren, macht für mich keinen Sinn. Und da sie dafür ja nach wie vor Werbung machen, muss es auch funktionieren.

    Ich habe jetzt mal einen gratis Monat herausdiskutiert, d.h. ich hoffe, sie buchen mir den nächsten Beitrag nicht ab. Das ist auch ok so und das sollten sie jedem zugestehen, der dieses Problem hat. Und wenn es noch länger dauert, dann eben weitere Monate. Ich bin kein Softwarespezialist, aber schön langsam sollte es mal voran gehen!

  • Hallo Zusammen!

    Heute folgende Antwort vom Support erhaltet


    vielen Dank, für deine Rückmeldung!

    Wir haben dein Anliegen weiter geleitet und die Information erhalten, dass es ein generelles Problem gibt. Die Kollegen vom IT kontrollieren das Anliegen.

    Wir bitten dich immer sicher zu stellen, dass das System/Bike immer auf dem neustem Stand ist. Die korrigierung wird mit einem update erstellt.

    Bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du weitere Fragen hast und unser Team hilft dir gerne weiter!

  • Hallo Leute,

    habe auch ein neues Peloton Bike seit ca. 2 Wochen. Beim ersten Testride (vor Einrichtung, Login usw.) hat die Anzeige der HF funktioniert. Nach der Einrichtung und laden der Updates funktioniert die HF Anzeige auch nicht mehr(habe einwandfreie H10 und zwei noname Gurte getestet)

    Laut Peloton Support DE sind ca. 20% betroffen, Peloton US Support kennt das Problrm gar nicht. An einer Lösung wird natürlich mit Hochdruck gearbeitet...warte jetzt noch auf eine Antwort wegen Displayaustausch bzw. wann da eine Lösung kommt.

    Amazon Support bietet mir an, das Bike austauschen zu lassen.

    Wenn sich bis nächste Woche nichts verbessert werde ich das zumindest durchführen lassen, auch wenn das Ergebnis vermutlich das gleiche ist...

  • Eine Frage in die Runde:

    Wann habt Ihr zuletzt ein update bekommen? Bei mir ist es schon mehr als 2 Wochen her, ich kontrolliere es jeden Tag! Das update von damals hat aber bei unserem Problem nicht geholfen. ;(

  • Eine Frage in die Runde:

    Wann habt Ihr zuletzt ein update bekommen? Bei mir ist es schon mehr als 2 Wochen her, ich kontrolliere es jeden Tag! Das update von damals hat aber bei unserem Problem nicht geholfen. ;(

    Die Updates werden natürlich für alle freigegeben, somit hat jeder dieses Update zur gleichen Zeit. Ich verwende meine Apple Watch Ultra für die Herzfrequenz und es funktioniert ohne Probleme.

  • Hallo,


    Ich habe das selbe Problem mit dem normalen Bike, Brustgurt verbindet, im Workout keine Anzeige, im Entertainment ride wird der Puls angezeigt aber nicht mit den workout Daten gespeichert. Ein richtig lästiges Problem.

    Habe das bike seit mitte Jänner.

  • Eine Frage in die Runde:

    Wann habt Ihr zuletzt ein update bekommen? Bei mir ist es schon mehr als 2 Wochen her, ich kontrolliere es jeden Tag! Das update von damals hat aber bei unserem Problem nicht geholfen. ;(

    Hatte letzte Woche ein Update, Problem besteht weiterhin. Gefühlt hat sich nur die Shutdown Anzeige verändert.

  • Hallo,


    Ich habe das selbe Problem mit dem normalen Bike, Brustgurt verbindet, im Workout keine Anzeige, im Entertainment ride wird der Puls angezeigt aber nicht mit den workout Daten gespeichert. Ein richtig lästiges Problem.

    Habe das bike seit mitte Jänner.

    Falls du über Amazon gekauft hast und noch in der Rückgabefrist bist...reklamiere am besten das Bike, habe einen 15% Nachlass erhalten

  • Falls du über Amazon gekauft hast und noch in der Rückgabefrist bist...reklamiere am besten das Bike, habe einen 15% Nachlass erhalten


    Wegen eines Software Problems reklamieren ist schon hart. Einfach mal das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bei Android schleichen sich immer Probleme bei Updates etc. ein.


  • Wegen eines Software Problems reklamieren ist schon hart. Einfach mal das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bei Android schleichen sich immer Probleme bei Updates etc. ein.

    Glaubst du das wurde nicht probiert? Peloton Österreich gibt ja mittlerweile zu, dass es ein Problem gibt. Und warum sollte man es nicht reklamieren, wenn die beworbenen Funktionen nicht funktionieren.

  • Glaubst du das wurde nicht probiert? Peloton Österreich gibt ja mittlerweile zu, dass es ein Problem gibt. Und warum sollte man es nicht reklamieren, wenn die beworbenen Funktionen nicht funktionieren.


    Ich glaube gar nichts, aber die meisten Pelotonnutzer wissen nicht mal, welches OS auf dem Tablet läuft.
    Dann ist das Problem wohl nur in Österreich. Ich habe mein Bike+ am Freitag bekommen und keine Probleme.


  • Ich glaube gar nichts, aber die meisten Pelotonnutzer wissen nicht mal, welches OS auf dem Tablet läuft.
    Dann ist das Problem wohl nur in Österreich. Ich habe mein Bike+ am Freitag bekommen und keine Probleme.

    Dann schätze Dich glücklich 😉


    Also wenn das Problem nur in Österreich ist müsste Amazon ja bewusst fehlerhafte bikes nach Ö liefern 😅

  • Liebe Community,

    als österreichischer Nutzer hatte ich dasselbe Problem mit dem Nichtanzeigen der Herzfrequenz während den Trainings.

    Der Peloton Support bot mir eine, nicht ganz zufriedenstellende, aber dennoch recht einfache Lösung an. Sowohl mittels Polar H10 sowie Apple Watch wird die HF nun erfasst und am Display angezeigt.


    Nachricht von Peloton:

    Eine Alternativlösung wäre es, ein Deutsches Profil zu erstellen und diesen als Mitbenutzer in deine Mitgliedschaft über das Bike hinzu zu fügen.

    Dein AT Profil muss als Mitglied bleiben, dies wird für die Abbuchungen benötigt.

    Hier kannst du dir ein Profil erstellen https://www.onepeloton.de/register


    Ist zwar derzeit nicht zufriedenstellend, da ein 2. Profil angelegt werden muss, Fortschritte etc nicht übernommen werden, aber jedoch zumindest eine Lösung und die Hoffnung wächst, dass zeitnah eine entsprechende Softwarelösung via Update angeboten wird.

    Mfg

  • Hi,

    ja diese Info habe ich gestern auf Anfrage auch erhalten. Falls sich jemand den H10 Brustgurt zulegt, bitte um Info, ob es funktioniert.

    Mit dem neu angelegte DE Profil funktioniert die Herzfrequenz Darstellung übrigens nun auch in Österreich. Habe es gestern ausprobiert. Hoffe aber natürlich auch auf eine zusätzliche Software Lösung in einem der nächsten Updates.

  • Das ist doch eine gute Lösung.

    Ist doch egal unter welchem Profil man trainiert. Und so viele Kurse zum mit rüber nehmen wird man ja in der kurzen Zeit auch nicht angesammelt haben. Und nach einiger Zeit kräht eh kein Hahn mehr nach den alten absolvierten Kursen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!