Wie hoch ist denn dein Ruhepuls?
Lies mal hier: https://diediagnostikzentren.de/2016/01/21/hochpulser/
Wie hoch ist denn dein Ruhepuls?
Lies mal hier: https://diediagnostikzentren.de/2016/01/21/hochpulser/
soviel ich weiß kommt auch die Anzeige bei Live rides nicht, aber da bin ich nicht ganz sicher da ich so selten welche mache. (genau aus dem Grund)
Kann nicht sein, da die live rides erst nachträglich von Peloton bearbeitet werden. Vielleicht war es eine Session und kein richtiger live ride
Guckst du hier:
Wenn du einen Live ride oder einen ride, der erst vor einem Tag neu war gemacht hast, ist es normal, dass sich der Widerstand nicht automatisch anpasst, da dies erst noch von Peloton bearbeitet werden muss und das dauert 1-2 Tage Bei normalen on demand rides, die älter als 1-2 Tage sind, sollte Autofollow funktionieren.
Zum Einstellen der cleats schau mal hier:https://www.radlabor.de/blog/optimale-…ts/pedalplatten.
Ich stelle die cleats immer gerade ein, auch wenn mein rechter Fuß ein bisschen nach außen zeigt.
Der Druckpunkt soll 1-2 cm unterhalb vom Großzehengrundgelenk sein.
Die Look Platten haben eine kleine Markierung an der du dich orientieren kannst.
Wenn die Zehen einschlafen, könnte es auch sein, dass dein Sattel zu hoch eingestellt ist und du zuviel mit dem Fuß nach unten musst. Achte darauf, ob dein Tritt rund ist oder es eher eine Hackbewegung ist. Die richtige Radeinstellung ist eine Wissenschaft für sich. Wenn Zehen einschlafen, musst du die Einstellungen verändern. Evtl muss auch der Schlitten des Sattels nach vorne. Wenn du seitlich unterhalb der Kniescheibe in 3 Uhr Position der Pedale ein Lot fällst soll das durch die Pedalachse gehen.
Ob das Knacken vom Schuh oder vom Tretlager kommt kannst du unterscheiden wenn du mal probehalber mit Turnschuhen fährst und auf das Knacken achtest.
Ich habe mal auf einem anderen Bike einen Power Zone ride gemacht.Ich bin in meinen Zonen geblieben und auch Output, Puls und Durchschnittswattleistung war vergleichbar mit meinem Bike. Aber der durchschnittliche Widerstand war bei dem anderen bike in den 50ern während er bei mir normalerweise in den 40ern liegt. Also das einzige was anders war, war der angezeigte Widerstand. Vielleicht war der angezeigte Widerstand bei dir ja vorher zu hoch und jetzt passt er? Kennst du die Tabelle oder brauchst du einen link?
Wenn du keine Lösung findest würde mich das jetzt nicht stören und du musst dich einfach nur auf die neuen Widerstandswerte einstellen.
Vielleicht gar kein Nachteil wenn du dadurch in der range von autofollow bleiben kannst und nicht dauernd manuell verstellen musst.
Hast du deinen Output mal mit der Tabelle verglichen?
Es hört sich für mich so an, dass der Output schon nach deiner getretenen Leistung richtig angezeigt wird aber der Widerstand wird nicht richtig angezeigt, so dass du jetzt natürlich härter treten musst und damit auch dein Kalorienverbrauch, strive score und Output höher sind als vorher aber bei niedriger angezeigtem Widerstand, der dich natürlich im Vergleich zu vorher mehr fordert da du ja deine alten Werte gewohnt warst.
Außer neu Kalibrieren fällt mir der reset ein oder du arrangierest dich mit den neuen Widerstandswerten und orientierst dich eher an den Wattzahlen, deinem Puls und deinem Gefühl.
Dann Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem bike!
Schau mal in den thread bike refurbished oder gebraucht. Dieselbe Frage wurde erst vor einigen Tagen in diesem thread gestellt.
Zu den Unterschieden zwischen bike und bike + gibt es auch schon sehr viele Threads. Ich suche dir gleich mal einen raus
Schau mal hier: Bike oder Bike+ bei dem neuen Preis
Hast du die Steckverbindungen hinten geprüft?
Früher oder später ist alles, was übrig bleibt mal im sale. Ob es dann noch in deiner Größe da ist, ist die andere Frage.
Ich habe schon was regulär bestellt, was zwei Wochen später im sale war und ich habe auch schon mal gepokert und gewartet und dann gab es den Artikel zwar im sale aber nicht mehr in meiner Größe.
Kommt halt darauf an, wie unbedingt du den Artikel haben willst. Irgendwas findet man immer im sale aber die richtig tollen Sachen sind dann meistens schon weg.
Herzlich Willkommen!
Wie ist denn dein Name bei Peloton?
Ich schreibe dir eine PN
Aber jetzt hast du sie doch nach dem alten Test. Und wenn das Ergebnis zu niedrig war und du bei 4 anfängst hast du am Schluss noch einiges zu bieten und wirst ihn sicher um einiges steigern können.
Bei mir war das beim ersten Test genauso.
Ich habe zu niedrig angefangen weil ich nicht wusste was auf mich zukommt. Beim nächsten habe ich dann die Zonen des ersten Tests zugrunde gelegt und konnte mich um 20 Watt steigern.
Die FTP Zonen
Versuche mal den Test mit Olivia. (den älteren). Sie sagt es besser an.
Du startest nach dem Aufwärmen gleich in Zone 4, was schon ganz schön anstrengend ist und steigerst dann noch bis in Zone 5 und 6 rauf. Wenn du jetzt nach deinem zu leichten Test die Zonen hast, kannst du die gleich anwenden und eben gleich in den oberen Bereichen der Zone 4 starten wenn du das Gefühl hast, es war zu leicht. Der Test ist ja "all out" deswegen ist man da schon sehr lang im roten Bereich und danach ist man erstmal platt, Wenn das bei dir nicht der Fall war, denke ich auch, dass du zu schwach gestartet bist.
Hallo Bettina,
wie ist das Verhältnis endurance zu max? Es sollte ungefähr 80:20 sein.
Wenn du alle 2 Tage auf dem Rad bist, solltest du immer 2 mal lange endurance Einheiten und 1x max machen. Nach den max auch genügend Pause lassen.
Fährst du mit Pulsmesser? Bei den endurance rides steigt mein Puls meistens nicht in den orangen Bereich. Ich sehe aber immer auch Fahrer/innen, die bei endurance rides im orangen oder gar roten Puls fahren. Dann sind es keine endurance rides mehr. Formabhängig kann man schon mal kurz in den orangen Bereich reinkommen aber das sollte nicht die Regel sein. Sollte es bei dir so sein, würde ich den aktuellen FTP nach unten korrigieren.
Hast du schon mal die Programme zu den PZ absolviert? Die sind sehr empfehlenswert.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du schon so hoch drin bist, dass halt einfach nichts mehr geht.
Hast du Gewichtsschwankungen bzw hast im letzten Jahr abgenommen? Das beeinflusst auch die absolute Leistungsfähigkeit, nicht aber die relative im Verhältnis zum Gewicht. Bei Peloton wird ja nur die absolute Leistung gemessen. Bei Berücksichtigung der relativen Leistungsfähigkeit in Watt/kg kann es dann wieder anders aussehen.
Oder du bist von vornherein schon so gut trainiert, dass deine individuelle Grenze schon erreicht ist. Glaube ich aber eher nicht, denn es ist erstaunlich was da manchmal noch geht. Ich glaube eher, dass die rides zu anstrengend sind und du übertrainiert bist, was kontraproduktiv ist. Wie ist dein Name bei Peloton und ist das Profil öffentlich? Dann kann ich es mir gerne mal ansehen.
Der Einsatz sollte auf Männlein/Weiblein ausgerichtet sein.
Toll finde ich die Hosen von z.B Gore, Assos, Alé Castelli oder Pearl Izumi.
Nimm sie im Zweifelsfall lieber eine Nummer größer, denn die sitzen von Haus aus sehr eng.
Oder du kaufst dir eine Gelsattelauflage, dann kannst du mit weniger guten Polstern radeln.
Ich kaufe mein Hosen immer bei bike-discount.de. Da wurde ich noch nie enttäuscht und die haben viel Auswahl und gute Preise. Und wenn mal was nicht passt, geht es auch problemlos mit den Retouren.
Radlerhosen vom Discounter oder Tchibo taugen nichts.
Wie war denn der FTP Test mit dem bike plus? Sind die Werte einigermaßen gleich?
Ich habe das Gefühl, dass das Peloton etwas zu hohe Watt Zahlen ausspuckt. Neulich habe ich einen Powerzone max ride gemacht und hatte als Spitzenwert 476 Watt, was mir unrealistisch hoch erschien. Ich habe auch das bike plus.
Die Fahrten draußen ergeben auch nie so hohe Durchschnittswerte aber na ja, man muss ja auch den Straßenverkehr, Kurven, Kreuzungen etc. berücksichtigen. Und bei bergab Fahrten hat man dann ja auch Null Watt was den Durchschnitt auch wieder senkt. Ich bin noch nicht dahinter gekommen inwieweit die angegebenen Watt Zahlen des Peloton bikes realistisch sind. (von frisierten bikes mal ganz abgesehen)
Ahhhhhhhh, du bist nicht mehr in der Peloton Community? Wie schade!!
Ich kenne Swift auch aber da gefällt mir nicht, dass die Routen nur Computer simuliert sind. Bei Tacx sind es echte Aufnahmen so wie auch bei Rouvy.
Bei Tacx gibt es auch eine kostenlose app mit eingeschränkten Funktionen und selbst programmierbaren rides.
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!