Überfordert

  • Hallo, mich interessiert dieses bike, am besten das bike+ Hauptsächlich wegen dem schwenkbaren Display und das sich der Schwierigkeitsgrad automatisch verstellt evtl noch wegen der Apple Watch Integration. Display kann man wohl nachrüsten das es sich schwenken lässt wenn man das einfache bike hat, wie sieht das mit dem verstellen aus, nervt oder stört es wenn man es selber Manuel macht ? Da ich auch ehrlich gesagt keine 2400 € ausgeben möchte dachte ich über ein gebrauchtes, da spart man ca 1000€. Seit gestern bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und habe schon öfters gelesen das vermehrt Schäden am Kugellager auftreten…. Nun hab ich dich wieder schieß bekommen überhaupt ein gebrauchtes zu kaufen. Dann dachte ich an diese refurbished

    von eBay mit Garantie ….. kurz um ich bin überfordert und weiß nicht was nun am besten ist. Vielleicht helfen mir einige Gedanken von euch dazu. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von lee4u (4. Februar 2023 um 13:52)

  • Ich kann deine Unsicherheit nachvollziehen, ging mir vor kurzem auch so. Ich habe dann letztlich nicht das bike+ sondern nur das bike geholt. Der schwenkbare Arm war mir das Geld definitiv nicht wert, das kann man für ein paar Euro mit einem Adapter selbst nachrüsten. Die Apple Watch verbindet sich auch mit dem bike ohne +.

    Nach einem Monat bereue ich meine Kaufentscheidung nicht. Das Training macht Spaß, die Trainer sind motivierend und man kann es kaum erwarten, bis man wieder drauf kann. Es nervt fast, wenn der Job es einem unmöglich macht zu trainieren :)

    Das Rad macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck und sollte doch ein Schaden auftreten, so hat man ja die Garantie. Auch wenn man es refurbished über die Plattform Ebay holt.

    Mich haben die Nachrichten über eine mögliche Insolvenz von Peloton verunsichert. Ohne die Mitgliedschaft wäre es ein überteuerter Heimtrainer der mich nicht motivieren würde. Aber auch ich konnte mir letztlich nicht vorstellen, dass niemand in die Lücke stoßen würde, falls es tatsächlich zur Insolvenz kommen sollte.

  • Vielen Dank für dein Feedback. Es motiviert auf das

    + zu verzichten. Ich danke dir.

    Kann man eigentlich die Trainings bzw. Boxen etc. auf meinem Fernseher streamen der ein Raum weiterdreht ?

  • Hallo,

    also habe mein Bike jetzt auch ca. 4 Wochen. Habe auch mit mir gerungen ob Bike oder Bike+. Habe mich mich wegen dem Preis für das "normale" Bike entschieden und bin super happy. Würde ich jeder Zeit wieder so machen.

    Zur 2. Frage: Auf ein Smarttv kannst du die Kurse auch streamen.

  • Ende Februar kommt es, danke für eure Unterstützung.

    viel Spaß mit dem Bike. Wir haben das Bike + genommen. Für mich war der bessere Sound und die neuere Hardware beim Display ausschlaggebend. Wir haben aber auch auf eine Aktion gewartet. Beide Bikes gibt es regelmäßig alle paar Monate bei Peloton mit 500€ Rabatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!