Kennst du die Tabelle schon? Es gibt nicht den Einen Wert für jede Kombination und es gibt auch Abweichungen von der Range nach oben oder unten also wirst du auf unterschiedlichen bikes uU auch unterschiedliche Werte kriegen. Wichtig ist letztendlich ja auch nur dass es für dich selbst immer einigermaßen konstant ist und das ist es normalerweise auch.
Beiträge von Minzi
-
-
-
Weil sich nicht jedes bike genau gleich kalibriert.
-
Ahh okay verstehe.
Soweit ich das weiß, rechnet Peloton noch ein paar Werte mit rein, damit das Leaderboard fairer ist.
Eine Person die schwerer ist kann leichter mehr kraft auf die Pedale bringen.
Genau so das alter etc.
Dem ist leider nicht so. Wenn es „fairer“ werden soll, kannst du nach Alter und Geschlecht filtern. Das Gewicht wird leider gar nicht berücksichtigt. Bei Zwift ist das so aber Peloton unterscheidet leider nicht nach Gewicht und du hast auch keine Filtermöglichkeit. Dass bei exakt gleicher Trittfrequenz und gleichem Widerstand unterschiedliche Werte rauskommen ist völlig normal. Wenn du dir die Tabelle anschaust, hast du viele verschiedene Zonen. Ich habe das bei mir mal verglichen. In den unteren Zonen bin ich um einiges darunter, in höheren dafür drüber, deswegen stimmen auch die Durchschnittswerte am Schluss nie überein weil sich der Wert ja aus den einzelnen Zonen zusammensetzt.
Einmal habe ich mit einer Freundin per Videochat trainiert und da hatte ich das Gefühl dass meine Werte gar nicht mehr stimmen. Wir haben dann gleichen Widerstand und gleiche Trittfrequenz gehalten und meine Werte waren um 20 Watt drunter. Nach der automatischen Kalibrierung war dann alles wieder so wie vorher. Also ist es auch tatsächlich so , dass a mal b bei einem Rad c und beim anderen d ist. Und wenn es so krass abweicht dass du selber an dir zweifelst, dann kannst du beim bike plus ja mal die Kalibrierung machen. Vor allem wenn du ohne Autofollow fährst oder viele PZ Kurse machst, kann das hin und wieder von Vorteil sein. Bei Autofollow kalibriert es sich eh von selber.
-
Es ist aber nun mal so. Hatte ich selber schon mal als ich auf einem anderen bike gefahren bin.
-
Da kannst du automatisch Kalibrieren aber es ist nicht unbedingt bei jedem gleich. Die Werte werden ja auch von....bis angegeben. Eine 100% Ige Übereinstimmung wirst du da nicht kriegen.
-
Das liegt an der Kalibrierung. Gewicht wird bei Peloton nicht berücksichtigt. Aber die bikes sind nicht alle gleich kalibriert. Ist ein Thema für sich und es gibt hier auch einen Thread dazu.Beim bike plus kann man automatisch kalibrieren aber beim bike ist es nicht so einfach und eine Wissenschaft für sich. Das haben schon einige cheater für sich entdeckt. Die fahren dann in Bereichen, die absolut nicht mehr realistisch sind. Man kann sich also nur bedingt mit anderen messen aber immer gut mit sich selbst.
-
Finde ich persönlich nachdem ich auch Pelotrak ausprobiert hatte am besten. So hast du alles beisammen vor allem wenn du auch noch draußen was machst . Bei Strava kannst du zwischen einem kostenlosen Account und einem kostenpflichtigen , bei dem du viele Statistiken kriegst, die das Herz eines Zahlenjunkies erfreuen wählen.
-
Dann wünsche ich dir noch weiterhin gute Motivation. Die Leistung hat natürlich nachgelassen. Alles andere wäre ja nicht normal. Aber es kommt schnell wieder alles zurück. Die Muskeln haben so etwas wie einen Memory Effekt, Wenn sie schon mal trainiert waren, springen sie schnell wieder an.
-
Ich habe heute den ersten PZ ride mit Erik gemacht und bin angenehm überrascht wie gut er es gemacht hat! Gerne wieder!
-
Ja, das stimmt aber ohne Daten.
-
Habe ich hier noch nie gehört. Ruf beim Kundenservice an und lass dir ein neues Display schicken
-
Das freut mich!
-
1. App auf dem Handy öffnen
2. Kurse
3. Zweites von ganz oben: Freies Workout
4. Outdoor cycling
5. Start
Die watch ist ja wahrscheinlich schon gekoppelt und die Standort Freigabe muss auch aktiv sein.
Beim ersten ride musst du auch noch freigeben, dass die Tour von der Strecke her freigegeben werden darf sonst siehst du keine km und keine Strecke. Bei den nächsten ist das dann automatisch aktiv.
-
Ich würde mich da aber nicht verrückt machen lassen und einfach optimistisch bleiben. Bei mir hat alles super geklappt.
-
Guckst du hier:
ThemaPeloton Lieferung über Rhenus / Status prüfen
Hallo zusammen,
wer das Pech hat nicht in einem direkt von Peloton belieferten Gebiet zu wohnen (Hamburg/Rhein-Main-Gebiet), der wird von Rhenus beliefert.
Nach der Bestellung ist im schlimmsten Fall (wie beim Bike+) erstmal monatelange Ruhe und die Hotline kann einem auch nicht helfen.
Ich habe aber herausgefunden, dass man zumindest das Vorliegen des Auftrages bei Rhenus prüfen kann:
1) Schaut in Euren Mails nach der Bestellbestätigung von Peloton und sucht dort Eure Bestellnummer und kopiert…Kidcreole7726. November 2020 um 23:49 -
Rhenus liefert allgemein die Räder.
Wegen der Pandemie haben sie bei mir nur geliefert und eingerichtet habe ich selber. Das war aber kein Problem.
Mittlerweile sollten sie es auch wieder einrichten. Aber das kriegst du auch selber hin und wenn nicht kannst du dich vom Kundenservice führen lassen.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
Den Aktivierungscode brauchst du, um das bike wenn es geliefert wird zu aktivieren.
Wahrscheinlich werden die das vom Lieferservice für dich machen, aber wenn nicht, ist das ziemlich einfach. Das Menü führt dich durch die einzelnen Schritte.
Also den code gut aufheben!
-
Hallo Mario,
ich kann dich auch nur bestärken und dir den Kauf des bike + ans Herz legen.
Ich habe es seit Februar 21. Seit Herbst 21 trainiere ich überwiegend mit Power Zones und habe (auf meine alten Tage) zu den Vorjahren einen Riesen Sprung gemacht obwohl ich schon immer viel und gerne Rad gefahren bin und auch im Winter nie ganz untätig war.
Auch mit ü50 geht da noch einiges. Es will nur herausgeholt werden und das Peloton ist eine kurzweilige und spannende Möglichkeit dazu.
Bis bald auf dem Leaderboard!
Ingrid
-
Ich habe leider trotz intensiver Suche nicht heraus gefunden warum es bei meinem einen Paar geknackt hat und bei dem anderen nicht. Ignorieren hätte ich es auch nicht können, da verstehe ich , dass du eine Lösung suchst.
Kann vielleicht eine zweite Person mal schauen, ob beim Treten da irgendetwas streift?