Ahh okay verstehe.
Soweit ich das weiß, rechnet Peloton noch ein paar Werte mit rein, damit das Leaderboard fairer ist.
Eine Person die schwerer ist kann leichter mehr kraft auf die Pedale bringen.
Genau so das alter etc.
Dem ist leider nicht so. Wenn es „fairer“ werden soll, kannst du nach Alter und Geschlecht filtern. Das Gewicht wird leider gar nicht berücksichtigt. Bei Zwift ist das so aber Peloton unterscheidet leider nicht nach Gewicht und du hast auch keine Filtermöglichkeit. Dass bei exakt gleicher Trittfrequenz und gleichem Widerstand unterschiedliche Werte rauskommen ist völlig normal. Wenn du dir die Tabelle anschaust, hast du viele verschiedene Zonen. Ich habe das bei mir mal verglichen. In den unteren Zonen bin ich um einiges darunter, in höheren dafür drüber, deswegen stimmen auch die Durchschnittswerte am Schluss nie überein weil sich der Wert ja aus den einzelnen Zonen zusammensetzt.
Einmal habe ich mit einer Freundin per Videochat trainiert und da hatte ich das Gefühl dass meine Werte gar nicht mehr stimmen. Wir haben dann gleichen Widerstand und gleiche Trittfrequenz gehalten und meine Werte waren um 20 Watt drunter. Nach der automatischen Kalibrierung war dann alles wieder so wie vorher. Also ist es auch tatsächlich so , dass a mal b bei einem Rad c und beim anderen d ist. Und wenn es so krass abweicht dass du selber an dir zweifelst, dann kannst du beim bike plus ja mal die Kalibrierung machen. Vor allem wenn du ohne Autofollow fährst oder viele PZ Kurse machst, kann das hin und wieder von Vorteil sein. Bei Autofollow kalibriert es sich eh von selber.