Hallo von einem der sich nicht sicher ist

  • Ich bin noch im Zweifel ob das Bike+ die richtige Wahl ist. Ein Indoor Smart Bike möchte ich mir in jedem Fall zulegen, das Pelotonkonzept gefällt mir ausgezeichnet. Jetzt kommt mein großes ABER, ich bin der englischen Sprache nicht mächtig, daher wären für mich eigentlich nur deutschsprachige Kurse relevant. Wieviel deutschsprachige Trainer und Kurse gibt es? Lohnt sich für einen mich da überhaupt ein Peloton? :/ Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

    LG Mario ein ü50er aus dem schönen Land Brandenburg :)

  • Hallo Mario!

    Ich kann Deine Sorgen verstehen. Die Hauptsprache bei Peloton ist natürlich Englisch. Allerdings kann ich Dir auch sagen, dass es mittlerweile echt viele deutsche Trainer und Trainerinnen gibt. Für das Rad wären das Erik, Mayla, Charlotte, Mila, Cliff und Benny. Ich finde das ist echt schon ne Menge. Ich persönlich fahre am meisten/liebsten mit Mayla oder Charlotte. Aber auch für jeden Typ und Musikgeschmack ist was dabei. Manchmal sprechen sie ein „Denglisch“, aber man versteht sie doch sehr gut und sie erklären auch gut (meiner Meinung nach:)). Ich fahre sehr gerne mit ihnen und ich brauche die anderen Trainer und Trainerinnen eigentlich gar nicht. Du hast die Möglichkeit Live-Rides mitzumachen oder Dir einen passenden Kurs auf der Plattform aussuchen. Und da gibt es mittlerweile echt sehr viele Kurse auf Abruf.

    Für Krafttraining hast Du auch zwei deutsche Trainer: Erik und Marcel. Und Erik macht auch mittlerweile PowerZones und dann gibts noch Nico für Yoga und 2-3 dt. Trainer fürs Laufband. Du merkst, die deutschsprachige Community ist gut ausgestattet :).

    Ich persönlich kann Dich nur ermutigen Dich für das Bike (ob + oder nicht) zu entscheiden. Ich habe meins jetzt knapp ein Jahr und es war die beste Investition, die ich 2021 getätigt habe. Ich bin so fit wie noch nie :).

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Leaderboard ;)!

    Liebe Grüße

    Lummerland

    Einmal editiert, zuletzt von Lummerland (25. Juli 2022 um 21:24)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mario,

    ich hab mal eben geschaut und war selbst erstaunt wie viele Kurse es bereits auf Deutsch gibt:

    Die Suche wirft bereits über 2000 Trainings auf Deutsch aus, Tendenz steigend.

    Mittlerweile gibt es sogar auch mit Erik Jäger Powerzone Trainings auf Deutsch.

    Das sollte also kein Hindernis sein.

    Viele Grüße aus Brandenburg (Nähe BER) - wo kommst Du denn her?

    Kai

  • Hallo Lummerland,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das beruhigt mich ungemein, du hast mir meine Entscheidung erheblich erleichtert. Da werde ich mir wohl in Kürze das Bike+ zulegen. Bei dem Bike gefallen die Einbindung der Apple-Watch und Follow me Funktion sehr gut.

    Bis bald vielleicht auf dem Leaderboard

    LG Mario :)

  • Hallo Kai,

    auch dir vielen Dank 🙏!

    Ich bin Mittelmärker aus der Nähe von von Potsdam. 8)

  • Hallo Mario,

    ich kann dich auch nur bestärken und dir den Kauf des bike + ans Herz legen.

    Ich habe es seit Februar 21. Seit Herbst 21 trainiere ich überwiegend mit Power Zones und habe (auf meine alten Tage) zu den Vorjahren einen Riesen Sprung gemacht obwohl ich schon immer viel und gerne Rad gefahren bin und auch im Winter nie ganz untätig war.

    Auch mit ü50 geht da noch einiges. Es will nur herausgeholt werden und das Peloton ist eine kurzweilige und spannende Möglichkeit dazu.

    Bis bald auf dem Leaderboard!

    Ingrid

  • Es ist vollbracht, ich habe mir das Bike+ bestellt! Jetzt warte ich gespannt auf die Nachricht mit dem voraussichtlichen Liefertermin.

    Und hier gleich noch eine Frage: In der Bestellbestätigung steht ein Aktivierungs-Code, wozu braucht man diesen? :/

    LG Mario

  • Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

    Den Aktivierungscode brauchst du, um das bike wenn es geliefert wird zu aktivieren.

    Wahrscheinlich werden die das vom Lieferservice für dich machen, aber wenn nicht, ist das ziemlich einfach. Das Menü führt dich durch die einzelnen Schritte.

    Also den code gut aufheben!

  • Da ich keine Info zum voraussichtlichen Liefertermin bekommen habe rief ich heute bei Peloton an. Hier sagte mir der freundliche Mitarbeiter, dass mein Bike durch die Firma Rhenus geliefert wird und ich mich mal mit denen in Verbindung setzen soll. Also habe ich diese Firma angerufen und siehe da mein Liefertermin ist der 04.08.22.

    Kennt jemand diese Firma und hat Erfahrungen wie das bei denen mit der Lieferung, dem Aufbau und der Einrichtung des Bikes so läuft?

    LG Mario :)

  • Rhenus liefert allgemein die Räder.

    Wegen der Pandemie haben sie bei mir nur geliefert und eingerichtet habe ich selber. Das war aber kein Problem.

    Mittlerweile sollten sie es auch wieder einrichten. Aber das kriegst du auch selber hin und wenn nicht kannst du dich vom Kundenservice führen lassen.

  • Hallo Mario,

    freut mich, dass ich Dir bei der Entscheidung helfen konnte :).

    Bei mir wurde auch mit Rhenus geliefert, ich habe mit ihnen eher eine „so lala“ Erfahrung gemacht, wenn Du verstehst, was ich meine. Hier im Forum gibts dazu auch iiiirgendwo einen offenen Thread zu diesem Thema, wo Viele ihre Erfahrungen mit der Lieferung schildern (durch Rhenus als auch durch Peloton selbst).

    Einfach mal durch das Forum klicken, viele Themen wurden/werden schon angesprochen und diskutiert.

    LG

    Lummerland

  • Guckst du hier:

    Kidcreole77
    26. November 2020 um 23:49
  • Guten Morgen,

    heute Morgen war es soweit, mein Bike+ wurde von der Firma Rhenus pünktlich geliefert und aufgestellt. Der Vorgang hat ganze 15 Minuten gedauert, erklärt geschweige denn eingerichtet wurde nichts. Die beiden Lieferanten meinten, dass sie eigentlich Möbel für Ikea ausliefern und die Bikes nur noch hinstellen. Sie waren aber sehr freundlich.

    Glücklicherweise gestaltete sich die Einrichtung des Bikes sehr einfach und selbsterklärend. Nachdem alles eingestellt war ging es gleich an den ersten 30 Minuten Beginner-Ride, obwohl ich meiner Meinung nach alles für einen deutschsprachigen Kurs eingestellt hatte erwischte ich doch irgendwie einen englischsprachigen. Nichtsdestotrotz hat es Riesen Spaß gemacht, ich war danach total durchgeschwitzt aber glücklich. Dem Trainer konnte ich trotz der Sprachbarriere folgen und beim nächsten Ride wird es auch mit der Sprache hinhauen.

    LG Mario :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!