Freie Outdoor Aufzeichnung - just ride

  • Guten Morgen

    ich habe gestern erstmalig die neue Möglichkeit genutzt, beim Radfahren Outdoor über die App aufzuzeichnen (Apple Watch/iPhone).

    Was soll ich sagen - ich bin begeistert!!!

    Das Training erscheint als freies Training mit Karte und Pulskurve im Profil. Auch der Ausdauerscore wird angezeigt. Während der Fahrt konnte ich an der Uhr erkennen in welcher Pulszone ich war, parallel dazu lief Komoot als Navigationsapp.

    Jetzt wird auch der Rad- oder Wanderurlaub nicht mehr als faule Zeit dokumentiert bei Peloton 😉

    Es gibt auch die Möglichkeit Outdoor Running oder Walking aufzuzeichnen.

    Ggf daran denken die Laufstrecken Einstellung auf privat zu setzen, wenn ihr nicht wollt, dass alle bzw. eure Peloton Freunde wissen, wo ihr euch rum treibt!

  • Die Funktion gibt es wohl derzeit nur mit IOS und noch nicht mit Android. Im Moment muss man noch online sein für die Aufzeichnung, man arbeitet auch an einer offline Version.

    Die Kopplung mit der Apple watch funktioniert problemlos. Ich habe sie heute mit der Garmin Uhr als Herzfreqienz Sender probiert und es hat etwas gedauert bis die Verbindung stand. Man muss auch zwingend die Aktivierung der Strecke freigeben, sonst wird nur die Dauer aufgezeichnet, nicht aber die Strecke und die Geschwindigkeit.

  • Hallo zusammen,


    könnte man das alles auch mit einer Samsung / Uhr und Smartphone hinbekommen ?

    Peter

    Soviel ich weiß funktioniert es nur mit einem iPhone.

    Probiere es doch einfach aus ob du in der App die Funktion der freien outdoor Aufzeichnung kriegst.

    Wenn die Uhr BT hat funktioniert es auch mit der Kopplung mit dem iPhone und du kannst den Puls aufzeichnen.

    Doof ist nur dass es in der App keine automatische Pausenfunktion gibt. Wenn du also eine Pause machst läuft die Aufzeichnung weiter und versaut dir den Schnitt. ;)

    Kann aber sein, dass sie das alles noch optimieren.

  • Hallo Minzi,

    werde sehen was sich machen lässt- mit einem I-Phone vor langer Zeit bin ich nicht klar gekommen.

    Seitdem nur Samsung Smartphones. Uhren immer Polar - Jetzt eine neue Samsung werde mal meinen IT- Menschen fragen.

    Wünsche allen noch einen schönen Abend.

    Hier noch 29 Grad auf der Terrasse und ein Kühler Weißwein steht vor mir.

    Peter

  • Heute ist bei mir die App leider abgestürzt und ich musste das Handy neu starten. Da ist noch Verbesserungspotential !

    Die Pulsübertragung von der Garmin Uhr hatte aber funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hänge mich hier mal mit meiner Frage an:

    Ich fahre aktuell eher draussen mit meinem Rad und nutze den Wahoo Bolt.

    Den synchronisiere ich dann nach Strava und Apple Health.

    Habt Ihr eine Ahnung, ob man auch Trainings in die Peloton App importieren kann? Dann würden die Streaks nicht verloren gehen.

    Danke!

  • Ich glaube nicht, da habe ich auch schon mal gesucht - man muss die App live mitlaufen lassen - aber wenn Dein Handy nicht einen Akku hat, der eigentlich kurz vor knapp ist, kannst Du ja vielleicht genau das parallel machen, es hindert Dich ja nicht die Daten mit dem wahoo bolt trotzdem aufzuzeichnen. Und wer weiß was der nächste Schritt bei Peloton ist?!?

    Mir geht es eigentlich hauptsächlich um die Dauer und finde auch ganz nett, dass der strive score dabei ist, um das outdoor Erlebnis trainingsmäßig etwas einzuschätzen (und dass ich nicht von Peloton angetrieben werde ich soll mal wieder was tun, wenn ich gerade nach >60 km vom Rad steige 😉).

  • Guten Morgen,

    wie zeichnet man ein Outdoor Fahrradtraining mit der Peloton-App mit Applewatch/iPhone auf? Ich finde da nichts in der App. AppleWatch ist bei mir mit der Pelotonapp verbunden.

    LG Mario

  • 1. App auf dem Handy öffnen

    2. Kurse

    3. Zweites von ganz oben: Freies Workout

    4. Outdoor cycling

    5. Start

    Die watch ist ja wahrscheinlich schon gekoppelt und die Standort Freigabe muss auch aktiv sein.

    Beim ersten ride musst du auch noch freigeben, dass die Tour von der Strecke her freigegeben werden darf sonst siehst du keine km und keine Strecke. Bei den nächsten ist das dann automatisch aktiv.

  • Vielen vielen Dank!🙏

    Ich habe gerade eben die App geöffnet und unter Kurse steht jetzt an erster Stelle Freies Workout und dahinter noch in einem roten Kästchen „Neu“. Da drunter geht es dann mit Kraft, Yoga usw. weiter. Freies Workout scheint bei mir jetzt erst in der App dazugekommen zu sein.

    Mein Wochenende ist gerettet! 😅

    LG Mario

  • Beim ersten ride musst du auch noch freigeben, dass die Tour von der Strecke her freigegeben werden darf sonst siehst du keine km und keine Strecke. Bei den nächsten ist das dann automatisch aktiv.

    An dieser Stelle wurde mir keine Möglichkeit angeboten etwas freizugeben. Kilometer und Strecke sind aber ersichtlich.

    LG Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!