Peloton Bike+ sehr lange Lieferdauer / Übersicht Liefertermine

  • Richtig gut: Konnte meinen Termin jetzt auf den 8.6. vorziehen :thumbup:

    Habe nach meiner Bestellung gestern immer wieder geprüft und mir wurde bei jeder ca. 5ten Aktualisierung ein Termin eine Woche früher (also am 8.6.) angeboten. Da kam gestern dann bei Auswahl immer eine Fehlermeldung. Heute hat es dann mit der Buchung plötzlich geklappt 8|

    Geht bei mir also heute in 3 Wochen los :)

  • Sorry, dass ich hier quasi ein Selbstgespräch führe 8o
    Tipp: Sofern ihr einen Liefertermin direkt bei Bestellung vereinbaren könnt (-> Lieferung durch Peloton), prüft immer wieder, ob es frühere Termine gibt.

    Unglaublich: Ich konnte eben noch einen früheren Termin wählen. Bin jetzt vom 15.6. auf den 8.6. und nun auf den 27.05. gerutscht 8|8|8|

    Wenn das dann alles klappt, liegt zwischen Bestellung und Lieferung meines Bike+ 1,5 Wochen bzw. 10 Tage :love:

  • Ist ja echt ne krasse Wandlung wenn man an den Jahresanfang zurückdenkt.

    Peloton scheint die Lage ja endlich in den Griff bekommen zu haben.

    Freut mich für alle die noch auf ihr Bike warten - es lohnt sich !

    Hoffentlich sehen wir uns alle mal bei dem einen oder anderen Ride :)

    Und Danke conker für die Info :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Vor genau 4 Wochen bestellt und noch kein Datum oder Anruf :(

    Leider immer noch das altbekannte Problem mit der Unterscheidung zwischen Peloton Direktlieferung und Auslieferung durch Rhenus.

    Hat Rhenus denn zumindest schon den Auftrag erhalten? Das kannst Du folgendermaßen checken:

    Kidcreole77
    26. November 2020 um 23:49

    Bei mir kam der Auftrag erst zwei Wochen nach Absetzen meiner Onlinebestellung an.

  • Leider immer noch das altbekannte Problem mit der Unterscheidung zwischen Peloton Direktlieferung und Auslieferung durch Rhenus.

    Hat Rhenus denn zumindest schon den Auftrag erhalten? Das kannst Du folgendermaßen checken:

    Kidcreole77
    26. November 2020 um 23:49

    Bei mir kam der Auftrag erst zwei Wochen nach Absetzen meiner Onlinebestellung an.

    Danke für den Fipp. Laut der Webseite hat Rhenus meinen Auftrag direkt am 18.04 erhalten. Hab denen mal geschrieben und warte ab

  • Welche PLZ / Raum bist du denn Annie?

    Berlin sieht zur Zeit schwierig aus , seit 8.4. warte ich auf ein bike+

    Ich wohne seit Januar in Dresden 01067, komme aber aus Berlin :)

    Ich hab auch mal an Peloton geschrieben und nach 4 Wochen Wartezeit kam vom Customer Service diese Antwort:

    Hallo Annie,

    vielen Dank für deine Peloton Bike Bestellung.

    Es tut mir wirklich Leid, dass wir uns erst jetzt bei dir melden. Rhenus hat noch nicht alle Artikel deiner Bestellung auf Lager. Sobald alles eingetroffen ist, werden sie mit dir Kontakt aufnehmen. Ich weiß es ist schwierig, aber bitte noch ein bisschen gedulden.
  • Lieber Fabi, magst du deine PLZ verraten? Hab am 18.04 bestellt und bis heute nix gehört. Hast du vor dem Anruf irgendeine Info bekommen?

    PLZ ist 90... mittlerweile fahre ich schon ein paar Tage und bin begeistert. Vor dem Anruf gab es keine weiteren Infos.

  • Endlich heute ein Anruf von Rhenus bekommen.

    Habe ein bike+ am 8.4. bestellt, geliefert werden soll es nun in 3 Tagen am 28.5., sind 7 Wochen Wartezeit ab Bestelldatum, Raum Berlin.

    Freu mich schon 😁

    Einmal editiert, zuletzt von oldmclars (25. Mai 2021 um 16:26)

  • Update von mir:
    Mein Bike+ sollte nun eigentlich sogar doch schon morgen direkt durch Peloton ausgeliefert werden, jedoch hab ich heute storniert, um die aktuelle Aktion zu nutzen =O


    Die Mitarbeiterin von Peloton am Telefon sagte mir leider (wie erwartet), dass man die Aktion nicht nachträglich nutzen kann.

    Also habe ich das Bike und den Termin morgen storniert und heute direkt (mit der kostenlosen Starter-Set Aktion) neu bestellt. Eine Kombination aus der aktuellen Aktion mit dem 100€ Empfehlungs-Gutschein ist übrigens nicht möglich.


    Tat natürlich weh, aber so kommt das Bike+ heute in 3 Wochen am 15.6.

    Es sei denn ich kann noch einen früheren Termin vereinbaren (siehe vorherige Posts bei der ersten Bestellung). Vllt hab ich ja 2x Glück.

    Grüße

  • So, habe auch gerade ein Bike+ bestellt. ^^

    Als Liefertermin wäre Donnerstag dieser Woche (!) möglich gewesen - wenn ich nicht arbeiten müsste.

    Somit habe ich Dienstag, 01.06. zwischen 16:00 und 18:00 Uhr gewählt.

    Heisst dass dann, dass bei mir Peloton selbst liefert? Wäre ja super! :) :) (PLZ 76 wird vermutlich über Stuttgart geliefert, dort haben die wohl ein Auslieferungslager. Jedenfalls suchen sie ne Menge Personal für Stuttgart (im Lager- und Auslieferungsbereich).

    Freue mich mega auf das Bike+

    Einmal editiert, zuletzt von guenther (25. Mai 2021 um 19:19)

  • Ich habe heute nun auch mein Bike + bestellt.

    Hab leider nicht so viel Glück wie Guenther, ich muss bis zum 23.6 warten, aber immerhin habe ich schon mal ein Datum. (PLZ 44...)

  • Heute das Bike+ pünktlich erhalten. 5 Wochen waren ja im damaligen Bestellrahmen. Netter Kontakt mit den Jungs von Rhenus, hat alles wirklich hervorragend geklappt! Durch die aktuelle Aktion sind wir nun jedoch gezwungen das Rad zurück zu schicken und neu zu bestellen… 205 € haben oder nicht haben. Oder sollte ich lieber mal vor der Rückgabe dort anrufen? Hm… Auf jeden Fall schon 2 Rides absolviert. Hammer!!! LG in die Runde, Chris

  • Den Aufwand würde ich mir niemals geben, außerdem dürfte der umwelttechnische Impact auch nicht gerade klein sein bei so einer Aktion. Den kompletten Prozess nochmal durchlaufen, von Abholung durch Spedition, Neulieferung, Wartezeit usw. - das alles wegen 205€ für eine Neukundenaktion? Ich hoffe einfach mal, das ist gar nicht ernst gemeint. Sowas macht mich mehr oder weniger sprachlos ^^

    • Offizieller Beitrag

    Zumal bei der Verwendung der 205€ Aktion auch der PromoCode nicht zusätzlich angewandt werden kann, somit geht es „nur“ um eine Ersparnis von 105€!

    Ich denke auch, dass sich da zunächst ein Anruf bei der Hotline lohnt. Zumindest einen Gutschein oder ein paar kostenlose Monate könnte Peloton da ja durchaus locker machen. Ein Widerruf dürfte keiner Partei Spaß machen.

  • Hallo

    Ich habe mein Bike+ am 04.05. bestellt und bis heute noch keine Mitteilung erhalten. Der Auftrag ist auch am 04.05. bei Rhenus eingegangen. Die Warterei ist sehr anstrengend…

    PLZ 066**

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!