Hallo zusammen,
normalerweise interessiert mich das Leaderboard nicht besonders, ich klick es weg, oder filtere nur nach Peloton Deutschland oder vergleiche nur meine eigenen Werte mit vorherigen Rides.
Ich fahre ausschließlich UK und US Kurse. Die Werte bei den Erstplatzierten sind echt unerreichbar für mich. Ist mir aber auch wumpe, ich will besser, fitter werden was da andere leisten ist mir eigentlich egal.
Bis vor ein paar Tagen. Da sehe ich auf der Peloton UK Instagram Seite den Post einer Ü40 Frau, normale schlanke sportliche Figur, sie sei "again Number 1" ! Ihr Output bei einem 30 Minuten Kurs: über 650 KJ. Sorry kann das sein??????? Ich klicke mich durch das Profil und mir fällt da echt der Kitt aus der Brille.
Selbst im Vergleich zu meinem Freund (unter 40, 110kg) scheint mit das total abstrus. Habe also etwas im Internet recherchiert. Zum Einen gibt es Kalibrierungsunterschiede zwischen dem Original Bike und dem Bike+ aber mit Hilfe eines Kalibrierungskit, den man von Peloton erhalten kann, kann man auch ein z.b. durch Transport/Umzug verstelltes Bike wieder richtig kalibrieren.
Aber anscheinend kann man es auch so kalibrieren dass da mehr Output rauskommt. Das muss doch bei der Dame der Fall gewesen oder bin ich echt so schlecht???? Nochmal: 40er Frau, laut Fotos normale sportliche Figur. 30 Min Ride. Über 650 KJ. Durchschn. Wiederstand: 80, durchschnittliche Frequenz: 65
Ich hab die Kalibrierungswerte bei meinem Bike mal geprüft, das liegt so einigermaßen im Range, immer am unteren Rand, aber ich werde da jetzt nicht dran rumfummeln. Also heisst es wohl weiterhin: Leaderboard wegklicken.