Alternativen zur Peloton Bike-Matte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    so langsam sollte mein Liefertermin mal verkündet werden, daher habe ich nochmal nachgesehen, ob ich alles mutbestellt habe.

    Ich habe mich damals für das Starter-Set entschieden. Dort ist anscheinend eine Übungsmatte mit dabei, aber keine Matte die man unter das Bike legt.

    Mein Holzboden wird es mir vermutlich danken wenn er nicht so sehr mit Schweiß besudelt wird. ;)

    Bei Peloton direkt kostet der Spaß rund 60 EUR inkl. Versandkosten:

    Habt ihr die Matte mitbestellt oder nutzt ihr Alternativen?

    Ein schneller Check bei Amazon hat ergeben, dass man vermutlich rund 40 EUR für ein ähnliches Fabrikat ausgeben müsste.

  • Kidcreole77 3. Januar 2021 um 19:27

    Hat den Titel des Themas von „Alternativen zur Peloton“ zu „Alternativen zur Peloton Bike-Matte“ geändert.
  • Die originale Matte von Peloton finde ich persönlich super. Da verrutscht und verschiebt sich nichts, sehr pflegeleicht und auch nicht "widerspenstig" beim Ortswechsel. Ich kann das Teil nur empfehlen (ist aber auch erst ein Jahr in Betrieb! :))

  • Hatten erst eine günstige von Amazon.

    Die war am dritten tag schon durchgetreten von den " Klicks " an den Schuhen.

    Haben dann bei Decathlon so eine Art Puzzle-Matte gekauft.

    Da passen zwei stück genau unters Rad.

  • Ich finde genau die Dicke macht den Qualitäts+Preisunterschied der Peloton Matte aus... Habe nichts vergleichbares gefunden. Die originale ist schön breit , sehr dünn und megastabil... Ja und relativ teuer aber sein Geld wert... Meine persönliche Meinung

  • Ich finde genau die Dicke macht den Qualitäts+Preisunterschied der Peloton Matte aus... Habe nichts vergleichbares gefunden. Die originale ist schön breit , sehr dünn und megastabil... Ja und relativ teuer aber sein Geld wert... Meine persönliche Meinung

    Naja, es ist 1:1 das gleiche Material. Bei Peloton zahlt man nur für das aufgedruckte P.

  • hast den direkten Vergleich zum Material? Bei den dicken Matten steht das Bike nicht so satt... habe meine alternativen damals 2021 sofort zurückgesendet und nutze mittlerwile 3 originale Peloton Matten als Unterlage ... da stolperst nie drüber... die anderen waren mir nur im Weg... evtl ist es auch nur mein persönliches Empfinden. Jeder soll das nutzen was ihm am besten reinpasst...

  • hast den direkten Vergleich zum Material? Bei den dicken Matten steht das Bike nicht so satt... habe meine alternativen damals 2021 sofort zurückgesendet und nutze mittlerwile 3 originale Peloton Matten als Unterlage ... da stolperst nie drüber... die anderen waren mir nur im Weg... evtl ist es auch nur mein persönliches Empfinden. Jeder soll das nutzen was ihm am besten reinpasst...

    Polyvinylchlorid ist Polyvinylchlorid, genau so wie Wasserstoff ist Wasserstoff. Am Ende des Tages wird das Material durch das Gewicht des Bikes komprimiert. Die dünnere Matte wird nach einiger Zeit an der komprimierten Stelle schneller kaputt sein.

  • Meine Original Matte ist seit über 4 Jahren im Einsatz. Da ist nix kaputt. Die Matte ist toll.

    Sie liegt wie eine eins. Kein Stolpern, kein runter getropfter Schweiß macht ihr was aus.

    Baumwolle ist auch Baumwolle aber manche T-Shirts leiern nach 1x waschen aus und manche behalten ihre Form.

  • Richtig, das sind auch meine persönlichen Erfahrungen. Bei mir nur 3 Jahre und auch nur ca. 1200 Rides... Die originale ist wie neu, und nix ist kaputt. Bin kein Materialwissenschaftler aber im Detail gibt's sicher Unterschiede und wenn die dicke Matte aus dem identischen Material sein sollte müsste diese das 3-4 fache Gewicht der dünnen haben. Was ich mir nicht vorstellen kann. Aber ich lasse mich gerne in 3-4 Jahren von Baluleo vom Gegenteil überzeugen.

  • Die „originale“ China Matte mit Peleton Logo wiegt 1,94kg. Die China Matte ohne Peloton Logo wiegt 3,3kg.
    Preis-Leistung bei der Peloton ist 0. Da zahlt man lieber die Hälfte und hat eine bessere China Matte.

    Verstehe auch nicht, warum hier die Matte von Peloton bis zum Tod verteidigt wird. Es handelt sich dabei auch um eine Made in China Matte für 5 Euro Produktionskosten. Typische Boomer 45+ Einstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!