Alles zum Thema Klarna und Finanzierung des Bikes

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Strang soll sich alles um Klarna drehen.

    Über Klarna bietet Peloton eine Finanzierung mit 0% Zinsen an - dies hat den Charme, dass man nicht den vollen Betrag direkt bei Bestellung zahlen muss.

    Die Lieferung zieht sich ja bekanntermaßen doch ein wenig hin.

    So muss ich bereits vor Lieferung bereits erste Raten zahlen (soweit ich das gelesen habe, könnte man diese aber auch bis zur Lieferung pausieren lassen):

    Wichtig bei der Ratenzahlung ist es, die Klarna-App zu installieren (die Identifikation erfolgt dann per Mailadresse) Man kann kein Lastschrift Klarna vereinbaren, so dass man entweder einen Dauerauftrag einrichten sollte oder monatlich die nächste Zahlung per App freigibt. Wichtig ist es dabei allerdings nie das Minimum zu unterschreiten, da man sonst fortan 11%+ an Zinsen zahlen muss.

    Mein Plan ist es die Restsumme nach Lieferung direkt zu begleichen, damit die Schufa nicht belastet wird.

    Klarna hat den Ruf den Schufa-Score zu verschlimmern - dies kann ich allerdings (Stand 11.1.21 )nicht bestätigen:

    Es steht dort auch kein Warenkredit drin, sondern lediglich eine Anfrage zur Identitätsprüfung.

    Wie habt Ihr das Bike gekauft?

  • Ich genau so wie Du! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Nachtrag von mir zu Klarna und Einträgen bei der Schufa:

    Ich habe das Bike dann direkt nach Lieferung gleich bezahlt (wollte Peloton nicht ohne Leistung soviel Geld im Voraus geben).

    Den Eintrag unter "Meine Schufa" bekommt man beschleunigt entfernt, wenn man zweimal nacheinander mittel Klick auf das "R" eine Rückfrage stellt: Warum ist das Merkmal gespeichert?

    Die funktioniert übrigens auch bei Anfragen von Telekommunikationsanbietern oder Energieversorgern.

    Der Eintrag wird dann entfernt und zumindest die tagesaktuelle Bonität wird nach Entfernen direkt verbessert:

  • Gut zu lesen, hab das Bike auch per Klarna bestellt und möchte das dann sondertilgen, war mir nur nicht sicher, ob das geht :D

    Womit siehst du da deine Schufa ein? Ich zieh mir da einmal im Jahr eine PDF :D

    • Offizieller Beitrag

    Gut zu lesen, hab das Bike auch per Klarna bestellt und möchte das dann sondertilgen, war mir nur nicht sicher, ob das geht :D

    Womit siehst du da deine Schufa ein? Ich zieh mir da einmal im Jahr eine PDF :D

    Ja, es ist möglich über Klarna sonderzutilgen - man will da ja nicht wirklich 5 Jahre abzahlen.

    Man kann ja unter meineschufa.de seine Schufa-Daten einsehen, hatte vor zig Jahren mal ein lebenslanges, kostenloses Abo abgeschlossen. Mittlerweile wollen die da ja leider Geld für,

  • Hallo,

    Wie schon beschrieben, habe ich das Bike auch über Klarna gekauft, wegen der Ratenzahlung! Man kann auch den Restlichen kompletten Betrag überweisen.

    <3<3 Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt <3<3

    galonska67

    Peloton Bike Name: JAG67

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!