- Offizieller Beitrag
In diesem Strang soll sich alles um Klarna drehen.
Über Klarna bietet Peloton eine Finanzierung mit 0% Zinsen an - dies hat den Charme, dass man nicht den vollen Betrag direkt bei Bestellung zahlen muss.
Die Lieferung zieht sich ja bekanntermaßen doch ein wenig hin.
So muss ich bereits vor Lieferung bereits erste Raten zahlen (soweit ich das gelesen habe, könnte man diese aber auch bis zur Lieferung pausieren lassen):
Wichtig bei der Ratenzahlung ist es, die Klarna-App zu installieren (die Identifikation erfolgt dann per Mailadresse) Man kann kein Lastschrift Klarna vereinbaren, so dass man entweder einen Dauerauftrag einrichten sollte oder monatlich die nächste Zahlung per App freigibt. Wichtig ist es dabei allerdings nie das Minimum zu unterschreiten, da man sonst fortan 11%+ an Zinsen zahlen muss.
Mein Plan ist es die Restsumme nach Lieferung direkt zu begleichen, damit die Schufa nicht belastet wird.
Klarna hat den Ruf den Schufa-Score zu verschlimmern - dies kann ich allerdings (Stand 11.1.21 )nicht bestätigen:
Es steht dort auch kein Warenkredit drin, sondern lediglich eine Anfrage zur Identitätsprüfung.
Wie habt Ihr das Bike gekauft?