Herzfrequenz am Bike+ nicht angezeigt (in Österreich)

  • Hallo zusammen,

    Hatte von Anfang an einen H10 Gurt keine Probleme bis voriges Jahr im Sommer , habe mir deswegen einen neuen H10 Gurt komplett bestellt.


    Es klappte wieder bis November . Weder Polar geschweige denn Peloton konnten mir dann weiterhelfen.

    Es gab sogar den Gedankengang das Teil zu verkaufen und mir ein neues zu holen.

    Dann erhielt ich die Information mit der neuen Samsung Uhr würde es klappen. Also mal wieder eine Samsung Uhr gekauft,

    Klappt damit auch nicht.

    Was meint Ihr , als doch zum Teil erfahrene IT - Menschen . Klappt es evtl. mit einem neuen Rad besser .?

    UpDate mache ich regelmäßig.

    In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende .


    Gruß Peter

  • Tomedi Vielen Dank für den Tipp, habe es auch ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Ich habe einen cardiostrong Brustgurt von Sport Tiedje!

    Es hat mich nur enttäuscht, dass Peloton nicht proaktiv die User verständig, die es betrifft! Dann kann jede selbs entscheide , ob er das machen möchte oder nicht!

    Wenn ich nicht hier ins Forum hereinschaue, weiß ich von gar nichts! Hoffentlich werden die Österreicher, die es betrifft, nicht als Stiefkinder behandelt. Ich habe das Bike+ seit Nov. und bisher ist gar nichts passiert. Habe schon einige Updates eingespielt, die nichts gebracht haben. Auch den Software Stand habe ich schon mehrmals an Peloton gesendet! X(

  • Habe es versucht mit einem deutschen Profil und das auf meinem Bike eingestellt :)

    Die HF-Anzeige funktioniert jetzt. Da kommt sicher bald ein Update, vor allem, da Peloton jetzt auch den Grund dafür kennt.

  • Gleiches Problem - wie alle hier - Nov 2023 bike gekauft - beim ersten Mal ausprobieren alles funktioniert - dann die obligatorischen Updates gemacht und Anzeige weg - nur bei lanebreak noch da, aber den Modus mag ich nicht so sehr ;).

    Habe h9 und h10 - jeweils über ant+ als auch Bluetooth probiert.

    Gefühlte 100 % alle Installationen zurückgesetzt, bike neu aufgesetzt etc. etc. aber nichts geholfen.

    Support nicht sehr hilfreich.

    Sportgeschäft ‘kennt das Problem’ hat Apple Watch empfohlen.

    Hab jetzt aber grad im Forum gelesen, dass seit dem gestrigen Update diese auch nimma geht (kaputt geupdated).

    Bin so froh den Eintrag hier gefunden zu haben - war schon echt wahnsinnig und hab irgendwann Anfang Jänner aufgehört danach zu googeln ;).

  • Habe es versucht mit einem deutschen Profil und das auf meinem Bike eingestellt :)

    Die HF-Anzeige funktioniert jetzt. Da kommt sicher bald ein Update, vor allem, da Peloton jetzt auch den Grund dafür kennt.

    Was meinst du genau? Herkunftsland auf Deutschland gesetzt? Oder nur Sprache auf deutsch?

  • Welches Abo nehmt ihr beim ‘2 user’ - es ist ja sau blöd wenn man dann für 2 Profile zahlen muss?

  • Ich war auch auf der Messe - und einer der Verkäufer (Jung, lange Haare) war sehr nett und meinte in den Foren wird darüber bereits diskutiert. Das Problemen durfte nur Profile aus Österreich betreffen und die einzige Lösung ist sich ein zweites Profil als D. Anzulegen. Daran scheitere ich aber kläglich - wenn ich es am Rad direkt mache ist es ja trotzdem am Hauptprofil gebunden, wenn ich ein neues anlegen will - will er ja gleich ein Abo. Es gibt hier einen anderen threat wo das Problem auch ausführlich diskutiert wird.

    Morgen loggt sich eine Freundin aus D kurz in mein Rad ein da sie zu Besuch ist und wir schauen ob auf meinem Rad mit ihrem Profil die HF zu sehen ist mit meinem h9.

  • Du musst doch nicht für 2 Profile zahlen.

    Du kannst viele zusätzlichen user einrichten. Zahlst trotzdem nur einmal.

    Ganz hab ich es noch nicht verstanden - weil es ja trotzdem über mein Hauptprofil abgerechnet wird und ich dann wieder Österreicher bin. Ich glaub ich hab irgendwo einen Denkfehler drin ;).

  • Ich war auch auf der Messe - und einer der Verkäufer (Jung, lange Haare) war sehr nett und meinte in den Foren wird darüber bereits diskutiert. Das Problemen durfte nur Profile aus Österreich betreffen und die einzige Lösung ist sich ein zweites Profil als D. Anzulegen. Daran scheitere ich aber kläglich - wenn ich es am Rad direkt mache ist es ja trotzdem am Hauptprofil gebunden, wenn ich ein neues anlegen will - will er ja gleich ein Abo. Es gibt hier einen anderen threat wo das Problem auch ausführlich diskutiert wird.

    Morgen loggt sich eine Freundin aus D kurz in mein Rad ein da sie zu Besuch ist und wir schauen ob auf meinem Rad mit ihrem Profil die HF zu sehen ist mit meinem h9.

    So hab nun ein eigenes deutsches Profil als neuen Rider dazu gehängt und es klappt. Schade um die letzten Monate achievements aber egal

  • Du musst doch nicht für 2 Profile zahlen.

    Du kannst viele zusätzlichen user einrichten. Zahlst trotzdem nur einmal.

    Danke - hat nun geklappt. Eine Freundin aus D hat mir ein neues Profil angelegt und das hab ich dann dazu gehängt und es klappt nun. Wenn ich ein neues Profil gemacht hab war ich irgendwie immer Österreicher.

  • Kidcreole77 17. März 2024 um 11:50

    Hat den Titel des Themas von „Herzfrequenz wird am Display des bike+ nicht angezeigt“ zu „Herzfrequenz am Bike+ nicht angezeigt (in Österreich)“ geändert.
  • Eine Frage in die Gruppe:

    Ist bei irgend jemanden in Österreich das Problem schon behoben worden? Zahlt Ihr jedes Monat einen Mitgliedsbeitrag oder seid Ihr davon befreit?

    Ich hatte schon 10 Tage kein update mehr, und das Problem besteht immer noch, wie schon im November 2023 auch! :cursing:

  • Auch ich kämpfe mit dem Problem seit Februar, werde von Peloton nur vertröstet. Umstellung vom bestehenden Profil bringt kein Abhilfe. Nach Androhung den Anwalt einzuschalten hat der Verkäufer (auf Anraten von Peloton) vorgeschlagen Bike+ gegen ein komplett anderes Bike zu tauschen.

    Nein, sie wissen garantiert nicht woran es liegt, sonst hätten sie es schon behoben. Oder das ist ihnen absolut egal.

    Es wird weiterhin damit im österreichischen Shop beworben, dass die Herzfrequenzmessung möglich ist.

    Bin gerade dabei mich nach Alternativen umzusehen, wissend, dass wohl niemand den gleichen Umfang bei dem Ökosystem hat.

  • Liebe Community,

    habe am 13.08. wieder einmal beim support nachgefragt, wie den die momentane Situation aussieht, und ob endlich, nach fast 10 Monaten!!!! ein update kommt, welches den Mangel behebt.

    Nach 2 Tagen kam eine Antwort, dass mit fremden Brustgurt, der nicht von Peloton kommt, das passieren kann und ich möge auf updates warten!

    D.H. man stellt sich nach wie vor blöd und geht auf Verzögerungstaktik. Meine Frage, ob man mir mit einem Gratismonat entgegenkommt, wurde natürlich nicht beantwortet. In der Zwischenzeit ist noch eine Dame auf mich zugekommen, dass der support an dem Fall arbeitet und sie meldet sich wieder. Ich höre seit 10 Monaten nichts anderes! Das ist inzwischen auch schon wieder eine Woche her. Ich habe vor 2 Tagen wieder ein update eingespielt, dass natürlich NICHT den Fehler behebt.

    Ich habe jetzt langsam keine Geduld mehr, so wie es aussieht, werde ich das BIKE+ zurückgeben, ich kann es wieder kaufen, wenn der Fehler behoben ist. Schriftverkehr mit allen Namen liegt bei mir auf, falls es jemanden interessiert.

    Wie sieht es bei Euch aus? Welche Erfahrungen habt Ihr in der Zwischenzeit gemacht?

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