Aktienkurs Peloton Interactive

    • Offizieller Beitrag

    Heute ging es 20% nach unten:

    Peloton to halt production of its Bikes, treadmills as demand wanes
    Peloton is temporarily halting production of its connected fitness products, according to internal documents obtained by CNBC.
    www.cnbc.com

    Laut Nachrichten hat Peleton die Produktion der Bike uns Threads stoppen müssen.

    Die Bike Produktion wird vermutlich für 2 Monate pausiert.

    Die Produktion des Bike+ wurde bereits im Dezember gestoppt.

    Hintergrund sind zu hohe Kosten und ein deutlicher Rückgang der Nachfrage.

    Hoffen wir, dass sie die Content-Produktion nicht auch zurückfahren.

  • Ich hoffe für die neuen Bike Besteller, da sie nicht mehr zahlen müssen.

    Die Content-Produktion wird doch gebraucht, sonst kommt Peloton in Vergessenheit, dann würden sie noch weniger verkaufen.

    <3<3 Schöne Grüße aus der schönsten Stadt der Welt <3<3

    galonska67

    Peloton Bike Name: JAG67

  • Das wird nicht passieren dass am Content gespart wird. Deswegen auch der neue CEO. Sie werden die Abonnenten ausbauen wollen. Ich denke hier wird es eher positiver werden und mehr Möglichkeiten geben. Das beste für Peloton sind die Beitragszahler. Ich habe drei Tranchen gekauft und bin momentan knapp 40% im Plus. Ich denke längerfristig geht hier noch mehr. Viel Erfolg allen Investierten.

  • Das wird sich zeigen. Ich selbst akzeptiere keine Preissteigerung beim Abo. Dann würde ich mein Peloton eher verkaufen. Habe sowieso zwei Geräte von Nordictrack mit iFit Mitgliedschaft und will mir das neue Rudergerät zulegen sobald es verfügbar ist.

    Bei der Aktie habe ich einen Trailing Stop Loss gesetzt. Traue der Aktie nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gestern auch mal wieder aus der Aktie raus - man muss es ja nicht übertreiben.

    Durch den nun höheren Preis der Geräte wird zumindest in Deutschland der Verkauf schwieriger (merkt man ja auch an der Code Nachfrage hier im Forum).

    Einen höhere Monatspreis würde ich auch eher nicht akzeptieren und mir dann eher einen Rollentrainer kaufen.

  • Man muss halt sehen, ob Peloton von Amazon oder Apple geschluckt wird.

    Bei Apple könnt ich mir vorstellen, dass Peloton dann unter die Fitness+ Mitgliedschaft fällt, würde also günstiger werden.

  • Man muss halt sehen, ob Peloton von Amazon oder Apple geschluckt wird.

    Bei Apple könnt ich mir vorstellen, dass Peloton dann unter die Fitness+ Mitgliedschaft fällt, würde also günstiger werden.

    Das wäre der Deal....die Geräte in die Fitness+ Welt integrieren.. die Trainerschaft könnte man auch gleich mit übernehmen. Einzig die Hardware migration stelle ich mir etwas schwierig vor.. fitnessOS for Android :)

  • Man muss halt sehen, ob Peloton von Amazon oder Apple geschluckt wird.

    Bei Apple könnt ich mir vorstellen, dass Peloton dann unter die Fitness+ Mitgliedschaft fällt, würde also günstiger werden.

    Kann mir nicht vorstellen, dass Apple hier ein ernsthaftes Interesse hat. Apple ist mit ihrem Fitness+ schon ziemlich gut im Fitness Sektor drin, haben eine eigene Plattform und Trainer. Peloton wäre hier etwas zu überdimensioniert und v.a. zu teuer für den geringen Marktanteil.

    Meiner Meinung nach macht es eher für Firmen Sinn, die hier noch gar nicht oder kaum in der Branche vertreten sind....

  • Das bleibt spannend. Der neue CEO verneint eine Übernahme. Das macht auch Sinn meines Erachtens, bei einem baldigen Verkauf wäre der CEO nicht gewechselt worden.

    Peloton will sich stark verbessern im Content. Das neue Rudergerät ist der Testphase und soll um das Homecoming veröffentlicht werden.

    Wichtig ist wirklich dass Sie die Kosten in den Griff bekommen, sonst müssen Sie früher oder später verkaufen ob sie wollen oder nicht.

    Ich denke die Aktie läuft noch ein bisschen runter und wird ein schönes Longinvest. Immer schön an Stop Loss denken.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Spekulationen zur Erhöhung des Abo Preises mal abgetrennt:

    Voldemort1977
    21. Februar 2022 um 14:02

    Hier geht es bitte mit dem Aktienkurs weiter.

    Traue mich momentan wegen der Ukraine-Krise nicht ins Depot zu schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!