ständiges Klacken beim StandUp-Ride

  • die anzeige wechselt trotz gleichmäßiger Trittfrequenz zwischen 5 und 20 umdrehungen.

    Auch eben wieder 40 Umdrehungen springt von 32 - 48 sehr schnell.

    auch die kcal zahl stimmt nicht mit meiner polar überein. 187 laut bike über 480 bei der Polar.

    Vielleicht ändert sich sich das sobald ich das Polarteil habe was sich mit dem Bike verbindet-

    Die Gesamtleistung wird in kJ auf dem Monitor angezeigt und die aktiven Kalorien (kcal) sieht man erst in der Workouts-Historie. Hast du das eventuell verwechselt? Das Verhältnis von 187 zu 480 würde meiner Meinung nach passen.

    LG Matti

  • Also die Anzeige in der Mitte des Bildschirms ist die aktuelle Leistung in Watt, die ist üblicherweise relativ hoch und schwankt auch sehr stark. Im Leaderboard wird die Leistung in Kilojoule angezeigt. Kalorien werden rechts unten angezeigt und wechseln zwischen aktiven Kalorien und Gesamtkalorien.

    Dass die Cadence so schwankt ist aber komisch. Kannst du da vielleicht mal ein Video von machen und hier posten?

  • hier kcal ihr habt recht passt in etwa mit der Polar zusammen.

    Hallo dynAdZ , das ist lieb , muss sehen ob ich das schaffe . ist so eine Sache mit 68 und wenn man immer IT Leute hatte.

  • Hallo Peter,

    Bei der Trittfrequenz ist mir das noch nicht so extrem aufgefallen.

    Ich habe den vergleichbaren Effekt aber bei der Anzeige der Powerzones (die Anzeige ist beim Start mit dem Bike noch nicht vorhanden…). Dort bin ich stabil in einer Zone unterwegs (es gibt 7 Zonen) und plötzlich springt die Anzeige um eine Zone nach unten um dann sofort wieder die korrekte Zone anzuzeigen. Das fällt deutlich auf, weil die Zonen als farbige Balken angezeigt werden. Eine Erklärung dafür habe ich auch noch nicht.

    Es scheint aber kurze Aussetzer in der Signalübertragung zu geben. Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Anzeige der Herzfrequenz (ich nutze einen Polar Brustgurt) in der Zusammenfassung des workouts fast immer 4 Sekunden fehlen. Das wird sogar extra angezeigt, aber auch hier ohne Begründung warum immer 4s fehlen… ich mache mal ein Foto davon…

    Leider keine Erklärung, aber zumindest bist du nicht ganz alleine mit deinem Problem… ;)

    VG

    Frank

  • Hallo Zusammen,

    habe das Bike+ vor vier Tagen geliefert bekommen und habe seit zwei Tagen ebenfalls das hier im Verlauf beschriebene Problem mit dem Klackern der Pedale beim Fahren. Bei der Überprüfung konnte ich nichts feststellen, ist alles fest, keine Lockeren Schrauben o.ä.

    Der Support wollte ein Video haben, das Ende vom Lied ist jetzt, dass sie einen Techniker schicken... allerdings erst in zwei Wochen. ich hoffe jetzt mal, dass das ganze kein Konstruktionsproblem von Peloton ist, denn bei diesem Preis ist das echt äußerst ärgerlich.

    Achso... der Bildschirm wird übrigens auch getauscht, da scheinbar das WLAN-Modul einen Treffer hat.

    VG

    Gary

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gary,

    das wäre wirklich äußerst ärgerlich - ich bin bei mir auch nicht sicher, ob es nur an den Cleats bzw. der Befestigung an den Pedalen lag. Habe den Technikertermin aber abgesagt, da er bei mir recht kurzfristig hätte sein sollen und ich Termine im Büro hatte.

    Berichte dann bitte mal.

    Viele Grüße

    Kai

  • Hallo Gary,

    das wäre wirklich äußerst ärgerlich - ich bin bei mir auch nicht sicher, ob es nur an den Cleats bzw. der Befestigung an den Pedalen lag. Habe den Technikertermin aber abgesagt, da er bei mir recht kurzfristig hätte sein sollen und ich Termine im Büro hatte.

    Berichte dann bitte mal.

    Viele Grüße

    Kai

    Probiert es einfach mal ohne eure Radelschuhe sondern mit normalen Turnschuhen... fahre seit Beginn an nur mit Turnschuhen (bisher keinen passenden Radschuh gefunden) und kann nichts am Tretlager noch am Pedallager feststellen.. die Bauweise ist doch recht massiv.

  • Der sehr nette Techniker hat es 2 Tage nach der Mail repariert, es war irgendetwas am Tretlager. Seit dem läuft alles ohne Probleme. Sie sagten ich hätte da nix machen können und, mit der Voraussetzung dass ich das Bike intensiv nutze, dringend zu einer Garantieverlängerung geraten was ich auch machen werde :)

  • die anzeige wechselt trotz gleichmäßiger Trittfrequenz zwischen 5 und 20 umdrehungen.

    Auch eben wieder 40 Umdrehungen springt von 32 - 48 sehr schnell.

    auch die kcal zahl stimmt nicht mit meiner polar überein. 187 laut bike über 480 bei der Polar.

    Vielleicht ändert sich sich das sobald ich das Polarteil habe was sich mit dem Bike verbindet-

    Konntest du das Problem beheben? Das gleiche war mir bei dem Testride mit dem bike aufgefallen. Sowohl output als auch Puls sind stark hin und her gesprungen. Der Endoutput war niedriger als beim selben ride auf meinem bike+ aber ich war fertig wie noch nie. Solche Puls- und Output Schwankungen kenne ich von meinem bike+ gar nicht, da ist alles wie an der Schnur gezogen.

  • Hallo zusammen, bei mir wird in zwei Wochen das Radlager zum viertenmal getauscht innerhalb des ersten Jahres. Ich fahre zweimal die Woche und wiege 89 Kilo. Das ist bei dem Preis für das Bike+ schwer verständlich.

  • Ich (85kg) habe das Rad fast genau 1 Jahr und fahre fast täglich. Meine Frau fährt auch 3x die Woche.

    Bis jetzt überhaupt keine Probleme.

    Hoffe für Dich, das jetzt Ruhe ist. Vielleicht passt ja auch was anderes nicht. Lagersitz oder Untermaß Welle?-

    Ist den nach dem Lagerwechsel für einige Tage Ruhe oder sind die Geräusche auch nach dem Wechsel der Lager noch da ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!