Garantieverlängerung... wer hat es gemacht?

  • So, hier ist eine aktuelle Information bezüglich des Serviceplans.

    Man kann ihn weder per chat noch per e-mail abschließen, sondern nur über den telefonischen Kundensupport.

    Danach bekommt man einen Klarna link, den man über die e-mail Adresse verifizieren muss und man kann den Kauf durch Bezahlung abschließen.

    Vielleicht ist ja was geplant, den Serviceplan in Zukunft nicht mehr anzubieten, aber im Moment geht es noch.

    • Hilfreichste Antwort

    Ich hatte gestern auch hingeschrieben, heute kam die Antwort mit dem Hinweis auf den telefonischen Vertrieb. Dort angerufen für 27 Monate abgeschlossen und schon ist es bei mir hinterlegt.

    Einwandfrei funktioniert.

  • Kidcreole77 18. November 2021 um 13:37

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Habe heute auch den Bike+ Serviceplan für 27 Monate abgeschlossen. Lustigerweise hat mich der Telefonserver von Peloton zu einem Store in Braunschweig weitergeleitet. Die nette Dame dort zeigte sich aber sehr hilfsbereit und hat mir den Serviceplan gebucht.

  • Ich habe nun kurz vor Ende der normalen Garantie auch ein rasseln, denke es kommt von der Nabe. Hab nun ein Garantiefall aufgemacht. Oft ließt man ja das dann direkt das ganze Gestell ausgetauscht wird. Weiß jemand ob man dann darauf wieder 1 Jahr Garantie hat? Ansonsten würde ich vielleicht auch noch die Verlängerung buchen.

  • Nach meinem Wissen verlängert sich die Garantie für ein in der Garantiezeit ausgetauschtes Teil nicht, also nach dem Jahr sollte Schluß sein.

    Wenn man etwas bezahlen musste (auch wenn der Hersteller Kulanz gewährt), dann hat man wieder die gesetzliche Gewährleistung.

    LG Matti

  • Nach meinem Wissen verlängert sich die Garantie für ein in der Garantiezeit ausgetauschtes Teil nicht, also nach dem Jahr sollte Schluß sein.

    Wenn man etwas bezahlen musste (auch wenn der Hersteller Kulanz gewährt), dann hat man wieder die gesetzliche Gewährleistung.

    LG Matti

    Danke. Am 20.1. kommt einer zum Austausch vorbei dann frag ich mal nach. Muss aber sagen das der Service echt gut war und mir als Entschädigung das Abo für Februar nicht berechnet wird.

  • Eine Frage zur Verlängerung der Garantie: Ging das früher mal, dass der Online oder über den Chat abgeschlossen werden konnte oder war das schon immer nur telefonisch?

    Kann mir kaum vorstellen, dass sie die Garantieverlängerung nicht mehr anbieten, denn 15% des Kaufpreises für etwas mehr als zwei Jahre lohnt sich definitiv für Peloton. Denke nicht, dass es so viele Fälle gibt, die erst nach einem Jahr und unter 3 Jahren auftreten.

  • Eine Frage zur Verlängerung der Garantie: Ging das früher mal, dass der Online oder über den Chat abgeschlossen werden konnte oder war das schon immer nur telefonisch?

    Kann mir kaum vorstellen, dass sie die Garantieverlängerung nicht mehr anbieten, denn 15% des Kaufpreises für etwas mehr als zwei Jahre lohnt sich definitiv für Peloton. Denke nicht, dass es so viele Fälle gibt, die erst nach einem Jahr und unter 3 Jahren auftreten.

    Hier im Forum konnten wohl vereinzelt welche die Verlängerung über Chat abschließen. Habe es auch über Chat probiert dort wurde ich aber auf die Hotline verwiesen. Also am besten gleich telefonisch anrufen. Peloton Hotlinenummer + 1 + 1 da kommst dann bei einer oder einem Berater:in heraus.

  • Danke. Am 20.1. kommt einer zum Austausch vorbei dann frag ich mal nach. Muss aber sagen das der Service echt gut war und mir als Entschädigung das Abo für Februar nicht berechnet wird.

    Heute waren die Techniker da, Service war top und es wurde mehr gemacht als notwendig. Bzgl. der Frage ob man auf die ausgetauschten Teile erneut Garantie bekommt waren sich die zwei uneinig :) Beide meinten aber das man definitiv die Garantieverlängerung abschließen sollte. Die "Verschleißteile" müssten Ihrer Meinung nach immer wieder getauscht werden...

  • Garantieverlängerung abschließen geht immer noch :)
    Soeben gemacht. Kurzer Anruf (Optionen 1 + 1 für Berater:in auf Deutsch), dann die Order Nummer des Bikes durchgeben. Man erhält einen Klarna Link zum Bezahlen per E-Mail & SMS.

    Mir war wichtig die Garantieverlängerung jetzt noch abzuschließen. Den Medien entnimmt man ja aktuell immer mal wieder, dass Peloton Inc. eventuell aufgekauft wird (Apple oder Amazon oder ? hatte ich mal gelesen). Da wollte ich mir die Garantieverlängerung jetzt noch sichern...nicht, dass der eventuelle neue Eigener das nicht mehr anbieten will :) Verträge müssen ja auch weiterhin beachtet werden.

    Grüße

  • Jetzt bin ich ganz blass geworden, als ich gelesen habe, dass evtl was geplant ist die Garantieverlängerungen abzuschaffen. Zum Glück scheint das ja nun doch nicht so zu sein. Da werde ich mich aber dann wohl jetzt doch mal zügig drum kümmern, so oder so.

    Ich nutze das bike recht viel und habe Sorge um das Tretlager

  • Hallo zusammen,

    habe eben ganz einfach per Peloton-Chat meine 27-monatige Garantieverlängerung abgeschlossen :-). Konnte wählen zwischen 12 oder 27 Monaten, Unterschied von 65€. Habe dann per Mail und SMS einen Link für Klarna bekommen und nach Abschluss auch eine Bestätigungsmail von Peloton :).

    Scheint also manchmal per Chat zu funktionieren und manchmal nicht ;).

    LG

  • Hallo,

    welchen Unterschied von 65 EUR?

    Bin auch am überlegen die 265,00 EUR zu investieren...

    ob gleich oder später.... ist die Frage...

    aber kann man sparen, wenn man es via Chat macht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!