Leider wurde GymKit auch nicht dafür entwickelt, mehrere verschiedene Sportarten in einem Gerät abzubilden. Man kann GymKit in Laufbänder, Ergometer usw. integrieren und dem User dann einen speziell für den jeweiligen Trainingstyp angepassten Mehrwert liefern. Mit fest definierte, bidirektionalen Werten die übertragen werden. Jedoch dürfte eine Limitierung auf eine bestimmte Trainingsart bestehen, denn Apple hatte bei der Entwicklung von GymKit bisher keine Geräte im Fokus, die ein Dutzend verschiedener Trainingsarten gleichzeitig ermöglichen.
GymKit steckt noch in seinen Kinderschuhen und man findet es nur in einer handvoll Geräte. Man kann natürlich so ein Feedback bei Peloton und Apple einkippen, aber ich würde mir da keine gewaltigen Hoffnungen machen.
Ah okay, du meinst also dass die Limitierung auf reine Spinning Kurse daher kommt, dass man bei der GymKit Integration ins bike nur eine fest definierte Sportart pro Gerät als Parameter übertragen kann, in diesem Fall „cycling indoor“.
Dann ist’s natürlich schlecht. Dann kann man nur hoffen, dass Apple im Rahmen des Fitness-Trends (auf den sie ja letztes Jahr aufgesprungen sind) das GymKit erweitern...