Lieferzeit

  • Hi,

    Ich hab mir eine Bike bestellt, hat jemand eine Ahnung wie die aktuelle Lieferzeit ist?

    Der Support konnte es mir nicht sagen.

    Da scheint es aktuelle Schwierigkeiten zu geben.

    Hat da jemand insider informationen?

    Danke.

  • Hey, guten Morgen!

    Ich denke, da wird dir niemand wirklich helfen können. Pauschal aussagen kann man ohnehin nichts, da die Lieferzeiten stark davon abhängen, aus welcher Region du kommst. Dass es teilweise zu Lieferverzögerungen kommt, hatte ich auch schon in der Facebook Gruppe gelesen. Es gibt aber auch weiterhin Ecken Deutschlands, da geht’s dann doch ganz fix. Daher vermutlich schwierig und du musst dich weiterhin in Geduld üben..

  • Hi, auf deren Website steht aktuell 3-5 Wochen.

    Bei bis zu 4 Wochen kann man wohl ganz zufrieden sein.

    Letzten Herbst/Winter war's eine ziemliche Katastrophe, aber ab dem Sommer lief das eigentlich sehr gut.

    Fragt sich ob die auch Probleme mit dem allgemeinen Chipmangel haben oder die gestiegene Nachfrage

    beim normalen Bike (ohne +) zu Engpässen führt.

    Wenn Deine Lieferung über Rhenus geht (falls das noch so ist), so kann man auf deren Website den

    Auftragsstatus abfragen. Die Adresse findet sich hier im Forum. Ob Peloton auch so eine Auskunft hat,

    weiß ich nicht.

  • Wie Martin schon schrieb wird die aktuelle Lieferzeit mit 3-5 Wochen angegeben.

    Zustellung und Montage erfolgt über Rhenus.

    Die Lieferzeit hängt stark davon wie ausgelastet Rhenus in deinem Liefergebiet ist.

    Mein Bike hatte ich am 01.11. bestellt und 3 Tage später war es auch schon bei Rhenus. Da warte ich nun auf einen Liefertermin.

    Den Lieferstatus kannst die direkt bei Rhenus abfragen unter Angabe deiner Bestellnummer und PLZ. Solange kein Liefertermin mit dir vereinbart wurde, hilft dir das jedoch auch nicht viel.

  • Bei mir liegt die Bestellung gute 3Wochen zurück. Aussage des Kundendienst ist das es derzeit über 4 Wochen dauert bis Rhenus einen Kontaktiert. Ab Kontakt dann nochmals etwa 2 Wochen bis Rhenus dann kommt.

  • Wie Martin schon schrieb wird die aktuelle Lieferzeit mit 3-5 Wochen angegeben.

    Zustellung und Montage erfolgt über Rhenus.

    Die Lieferzeit hängt stark davon wie ausgelastet Rhenus in deinem Liefergebiet ist.

    Mein Bike hatte ich am 01.11. bestellt und 3 Tage später war es auch schon bei Rhenus. Da warte ich nun auf einen Liefertermin.

    Den Lieferstatus kannst die direkt bei Rhenus abfragen unter Angabe deiner Bestellnummer und PLZ. Solange kein Liefertermin mit dir vereinbart wurde, hilft dir das jedoch auch nicht viel.

    UPDATE:

    Am 19.11. erhielt ich einen Anruf von Rhenus zur Terminvereinbarung. Mein Bike wird nun am 30.11. geliefert. Somit genau 1 Monat Lieferzeit.

  • Hallo, habe am 7.11 bestellt und warte nun auf den Anruf von Rehus, Liefergebiet Berlin :)

    Ich habe am 11.11 bestellt, ebenfalls Liefergebiet Berlin. Bis jetzt noch keinen Termin oder Anruf von Rhenus erhalten. Ein Arbeitskollege hat letzte Woche Montag bestellt und bekommt sein Bike+ bereits heute geliefert 8| Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Liefertermine im gleichen Liefergebiet nach Datum des Bestelleingangs vergeben werden :/

  • Hallo zusammen,

    bei mir war das ziemlich schnell. Ich komme aus HH, bin am letzten Samstag in den Shop, habe das Bike + gekauft und zwei! Tage später, gestern, wurde es angeliefert. Ich habe mich für den direkten Kauf entschieden, weil ich so die Gewissheit erhielt, dass es auch zeitig kommt. Das war mir hinsichtlich der Zahlung auch lieber. Ihr seht es kann wirklich sehr schnell gehen. Ich habe aber auch gelesen, dass Peloton derzeit nicht so viele Räder verkauft. Ggf. Ist das auch ein Unterschied zwischen „normalen“ Bike und dem +.

    Wenn Ihr die Möglichkeit habt nicht online zu bestellen, dann so. Dann kann man die Verkäufer auch etwas festnageln 😊

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    bei mir war das ziemlich schnell. Ich komme aus HH, bin am letzten Samstag in den Shop, habe das Bike + gekauft und zwei! Tage später, gestern, wurde es angeliefert. Ich habe mich für den direkten Kauf entschieden, weil ich so die Gewissheit erhielt, dass es auch zeitig kommt. Das war mir hinsichtlich der Zahlung auch lieber. Ihr seht es kann wirklich sehr schnell gehen. Ich habe aber auch gelesen, dass Peloton derzeit nicht so viele Räder verkauft. Ggf. Ist das auch ein Unterschied zwischen „normalen“ Bike und dem +.

    Wenn Ihr die Möglichkeit habt nicht online zu bestellen, dann so. Dann kann man die Verkäufer auch etwas festnageln 😊

    Hallo Annanana75 danke für Deinen Bericht.

    Soweit ich weiss werden die Bikes in Hamburg direkt von Peloton ausgeliefert, das läuft erfahrungsgemäß immer schneller und man kann auch bei einer Onlinebestellung schon einen Liefertermin wählen.

    In anderen Regionen Deutschlands erfolgt die Auslieferung durch Rhenus Home und man muss leider einige Wochen warten, ohne dass man überhaupt etwas zum Status erfährt.

  • Ich habe am 11.11 bestellt, ebenfalls Liefergebiet Berlin. Bis jetzt noch keinen Termin oder Anruf von Rhenus erhalten. Ein Arbeitskollege hat letzte Woche Montag bestellt und bekommt sein Bike+ bereits heute geliefert 8| Ich hätte eigentlich gedacht, dass die Liefertermine im gleichen Liefergebiet nach Datum des Bestelleingangs vergeben werden :/

    Habe heute Vormittag den Anruf bekommen und der Liefertermin ist am 7.12. sind gute vier Wochen Lieferzeit, verrückt dass es bei deinem Bekannten so schnell ging. Hoffe dein Anruf kommt auch bald :)

    Aufbau ist bis ins gewünschte Zimmer mit einer kurzen Einweisung laut Rhenus Mitarbeiterin

  • Habe heute Vormittag den Anruf bekommen und der Liefertermin ist am 7.12. sind gute vier Wochen Lieferzeit, verrückt dass es bei deinem Bekannten so schnell ging. Hoffe dein Anruf kommt auch bald :)

    Aufbau ist bis ins gewünschte Zimmer mit einer kurzen Einweisung laut Rhenus Mitarbeiterin

    Witzig, mich haben sie heute früh auch angerufen und mein Bike kommt ebenfalls am kommenden Dienstag!👍 Ich kanns schon kaum abwarten loszulegen ^^

    Dann wünsch ich dir ganz viel Spass mit dem Bike nächste Woche 🙌

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!