Droht eine Preiserhöhung des Peloton Abos?

  • Eine Erhöhung der monatlichen Kosten fände ich auch nicht schön.

    Da würde ich überlegen, ob ich einfach die App für 12,99€ im Monat nutzen soll Ansatz das große Abo.

    Da ich meistens abends fahre wäre es mir egal nicht live mit zu machen. Aber es wäre sehr ärgerlich.

  • So etwas könnte ich mir dann auch vorstellen- mehr Geld als die 39€ im Monat bin ich nicht bereit auszugeben! Ich habe auch vor dem bike+ Kauf kein fitness studio genutzt, also war ist die monatliche Gebühr eh ein Extra.

    Man darf auch nicht vergessen, dass es inzwischen Unmengen an zb Yoga Kursen etc auf YouTube kostenlos gibt. Es gibt also Alternativen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ihr habt sicher gestern auch eine etwas kryptische Mail von Peloton bekommen:

    Der Hintergrund ist, dass Peloton in den USA und Canada mal wieder die Preise für die Mitgliedschaft und das Equipment anpasst.

    Ziel des Vorgehens ist es die Hardware zu vergünstigen und das Abo zu verteuern - also quasi das Modell Druckertinte.

    In den USA wird die monatliche Gebühr statt nun 39 USD dann 44 USD kosten, das digitale Abo bleibt preislich stabil.

    Dafür wird das Bike um 300 USD auf 1.445 USD reduziert und das Bike+ um 500 USD auf 1.995 USD. Das Tread sinkt lediglich um 150 USD auf 2695 USD.

    Zwar verstehe ich den Schritt, dennoch ist es für mich nur schwer zu verstehen, warum man die älteren Mitglieder gegen den Kopf stößt, die kein subventioniertes Bike habe. Technisch sollte es ein leichtes sein alte User zu unterscheiden und damit weiterhin stabil zu bleiben.

    Auch wenn Deutschland erstmal ausgenommen ist, so ist es sicher nur eine Frage der Zeit bis die Anpassung auch hier vorgenommen wird.

    Wie sieht es bei Euch aus? Würden Euch 5 EUR mehr pro Monat schon abschrecken?

    Ich würde es zähneknirschend zahlen.

  • Ich würde es auch zahlen, mir aber überlegen, im Sommer 2-3 Monate zu pausieren. Dann wäre die Preiserhöhung übers Jahr gesehen auch wieder drin bzw sogar mehr als drin.

  • Wenn man den Wechselkurs beachtet, so haben wir über das letzte Jahr mehr bezahlt als die US Kollegen.

    USD/EUR lag meist bei 1,10 USD je 1 Euro, d.h. die US Kollegen haben bei 39 USD etwa 10% weniger bezahlt.

    Aktuell würden die US Kollegen mit 44 USD etwa 40,74 Euro bezahlen (~ 1,08 USD je Euro), also etwas mehr als die Europäer.

    Von daher kann Peloton den EU Markt noch recht entspannt sehen.

    5-10 Euro je Monat würde ich vielleicht noch mitmachen, würde dann aber auch gezielt 2-3 Monate pro Jahr pausieren.

    Darüber hinaus wäre es mir dann langsam zu teuer.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei die Mehrwertsteuer in den USA dazu noch obendrauf kommt (je nach Staat), bei uns ist sie schon drin.

  • Früher oder später werden sie das Abo erhöhen. Mittlerweile wird auch sehr viel angeboten von der Peloton Seite. Man kann mit einer Mitgliedschaft ein Bike, ein Tread und bald das Rudergerät und die KI Kamera nutzen. Viele Kurse sind auch ohne Geräte nutzbar. Kraft-, Yoga-, Cardio- etc..

    5-6 Euro mehr im Monat sehe ich mittlerweile entspannter an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!