ich stelle mich vor

  • Hallo Zusammen,

    ich stell mich mal kurz vor:

    Sascha

    männlich 40

    aus der Nähe von Frankfurt/Main

    Mit dem Gedanken sich das Bike+zuzulegen habe ich mich seit Ende 2020 beschäftigt und dann letztendlich am 08.01.2021 zugeschlagen.

    Geliefert wurde vor zwei Wochen. Bis zum Anruf der Spedition war alles still, auch Nachfragen bei Peloton blieben unbeantwortet:-(

    Zum Glück gibt es bisher keine Probleme mit dem Bike, wenn ich mich daran erinnere, was eine Aufwand es gekostet hat, lediglich ein paar Bikeschuhe in eine andere Größe zu tauschen....

    Wahnsinn.

    Die Rides machen wirklich Spaß und das Konzept finde ich echt top.

    Eine Frage möchte ich an dieser Stelle allerdings direkt mal in die Runde geben.

    Mit ist auch “negativ” aufgefallen, dass sowohl die Bikematte, wie auch der Lenker des Bike+ extremst chemisch riechen. Dieser Geruch (gerade am Lenker) verfliegt auch nicht oder nur sehr schwer. Habe den Lenker bisher dreimal mit etwas Spüliwasser gereinigt, leider ohne Erfolg.

    Gerade an Diejenigen, die das Bike relativ frisch haben. Ist das bei Euch auch so und was kann man dagegen am besten tun?

    Danke

    Sascha

  • Das gummiartige Material an den Griffen riecht echt ziemlich, habe mein Bike aber gestern erst bekommen. Wird bestimmt irgendwann verfliegen. Ich habe den Eindruck, dass das besonders stark riecht, wenn es mit Schweiß in Verbindung kommt.

    Matte habe ich eine von Decathlon, da ist alles ok.

    Ansonsten: Welcome!

  • Habe das Bike+ jetzt über 2 Monate und Lenker sowie Matte riechen immer noch. Ich würde es aber nicht als den typischen stechenden Weichmachergeruch, wie man ihn häufig von in Fernost produzierten Werkzeugen oder teilweise sogar Spielsachen kennt, identifizieren.

    Es ist mehr ein Gummigeruch, wie bei einem Neuwagen.

    Ich gehe davon aus, das der Geruch unbedenklich und lediglich störend ist.

    Ach.. und willkommen bei uns Sascha! Happy Rides.

  • Gut möglich das hier nachjustiert wurde und eine andere Gummimischung für die Beschichtung des Lenkers verwendet wird. Nach dem gestrigen Ride habe ich den Lenker wieder aus mehr als 3 Meter Entfernung gerochen.. wenn es wenigstens nen guter Parfümgeruch wäre so ists halt nur Gummi. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!