Beiträge von Martin

    Moin Björn,

    ich hab nur das normale Bike, aber soweit ich weiß sind die Highlights des +:

    - Größerer Bildschirm

    - Drehbarer Bildschirm

    - Besserer Sound

    - Auto-Widerstand bei einigen Kursen

    - ???

    Mir war's das damals nicht wert, der Preis war aber auch noch deutlich höher.

    Zur Drehung des Bildschirms habe ich mir im Zubehör ein Gelenk zum Einsetzen gekauft (25 Euro).

    Funktioniert gut, braucht man aber auch nur für Kurse die nicht auf dem Bike stattfinden.

    Die mache ich selten, hat sich also gelohnt. ;)

    Gebraucht/refurbished mit 1 Jahr Garantie von Peloton würde ich machen, von privat ohne Garantie

    nur mit deutlichem Preisabschlag (und Probefahrt). Aber grundsätzlich sind diese Geräte auch kein Hexenwerk.

    Bei dem Lager-Thema wird gemutmaßt, dass es auch an hoher Belastung durch Gewicht oder "Spitzenfahrer"

    kommen könnte. Weiß aber keiner 100% genau, vermute ich. Ich nehme an das ist bei allen Bikes gleich.

    Ich habe/hatte bis jetzt nach ca. 2 Jahren (90 kg, fahre ca. 3x die Woche) noch gar keine Probleme mit Lagern.

    Über kurz oder lang sollte es bezahlbare Lösungen auch im Zubehör geben, würde ich mal vermuten.

    Ist ja immer noch ein recht junges Produkt (3-4 Jahre?).

    Grüße,

    Martin

    Habe heute gelesen dass manche mit der Pleite Pelotons in 6 Monaten rechnen,
    wenn sich keine Übernahme ergibt.

    Mittlerweile wurden weltweit 3800 Leute entlassen.

    Ein neues 3000 Dollar Rudergerät würde das auch nicht mehr rausreißen.

    Was meint Ihr?

    Fragt sich was im Fall der Pleite passiert (was ich nicht hoffe)?

    Bleiben dann die Bildschirme dunkel?

    Hallo Kai,

    Danke für den Tipp.

    Wie es der Zufall wollte, wollte ich mich eben einloggen um zu sehen welchen Ride ich heute Abend mache.

    Die Fehlermeldungen (Profil nicht lesbar, keine Internet Verbindung, Kurs nicht ladbar, ...) ließen schon die

    Haare zu Berge stehen. ;)

    -Dann warten wir's mal ab.

    Viele Grüße,

    Martin

    Wenn man den Wechselkurs beachtet, so haben wir über das letzte Jahr mehr bezahlt als die US Kollegen.

    USD/EUR lag meist bei 1,10 USD je 1 Euro, d.h. die US Kollegen haben bei 39 USD etwa 10% weniger bezahlt.

    Aktuell würden die US Kollegen mit 44 USD etwa 40,74 Euro bezahlen (~ 1,08 USD je Euro), also etwas mehr als die Europäer.

    Von daher kann Peloton den EU Markt noch recht entspannt sehen.

    5-10 Euro je Monat würde ich vielleicht noch mitmachen, würde dann aber auch gezielt 2-3 Monate pro Jahr pausieren.

    Darüber hinaus wäre es mir dann langsam zu teuer.

    Nope, 79 Euro im Monat ist mir der Spaß auch nicht wert.

    Aber erst mal abwarten ob es soweit kommt.

    Manchmal haben Bestandskunden auch länger/weiter die alten Konditionen (hoffe ich zumindest).

    Denn die niedrigen Vorabkosten (billigeres Bike?) kämen uns ja nicht mehr zugute.

    Sobald das beschlossene Sache wäre, würden sich die Bikes sicher auch nicht mehr so gut weiterverkaufen lassen.

    Da müsste man schon fast überlegen, die Flucht nach vorne anzutreten (= jetzt zu verkaufen).

    Anderseits haben wir ja alle unseren Spaß daran, so wie es derzeit ist.

    Ich glaube auch nicht, dass dies die richtige Strategie ist, möglicherweise richten sie damit Peloton komplett zugrunde.

    Als Kaufmann würde ich sagen lieber 2 Abos zu 30 Euro als keins zu 80 Euro verkaufen.

    Gerade der digitale Content lässt sich doch ohne Aufwand skalieren.

    -Man sollte also lieber neue Kunden anlocken, anstatt den Bestand zu verprellen.

    Aber vielleicht kann man dem CEO auch anders antworten:

    Dank dieses Forums und Portalen wie Facebook & Co könnte man sich vielleicht mal zum gemeinsamen

    Pausieren des Abos verabreden. Mal schauen was der CEO sagt, wenn sich 200-300 (deutsche/europäische)

    User gleichzeitig für 2 Monate abmelden?

    Aber warten wir's erstmal ab.

    hallo fabi, ich kann dir dieses programm empfehlen...

    Mastering the Basics: Cycling

    das programm dauert 6 wochen und ist aus meiner sicht ein top einstieg...

    lg, matthias

    Ich war auch mit diesem Programm gestartet.

    Es steigert sich langsam und in Woche 6 schafft man dann schon ganz gut einen 45 Minuten Ride.

    Man lernt dabei gleich verschiedene Trainer "kennen".

    Etwas sinnlos erschienen mir die eine Yoga Einheit (da braucht man etwas Erfahrung für) und das mit den Gummibändern.

    Aber man kann ja auch was auslassen und an dem Tag was anderes fahren, als im Programm angegeben.

    Moin zusammen,

    ich habe mit meinem Bike+ auch ab und zu interessante Geräusche, aber bisher noch keinen Anruf bei Peloton gemacht.

    Ist das "Klickergeräusch" in diesem Video aus eurer Sicht normal oder sollte ich mal tätig werden? :S Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich das am Anfang nicht hatte...fahre aber eigentlich auch schon immer mit AirPods in den Ohren.

    Das Video ist bei Dropbox hochgeladen. Ihr könnt das Loginfenster einfach oben rechts mit dem X weg klicken und dann das Video sehen.

    Danke für euer Feedback im Voraus.

    Hi,

    mein Bike macht das gleiche Geräusch.

    Anfangs war da nichts, bestenfalls ein leises Sirren.

    Bin mir auch unschlüssig, ob ich da schon was unternehmen soll.

    Bei Fahrt mit Kopfhörer merke ich davon auch nichts.

    Andere Fehlfunktionen gibt es bisher scheinbar nicht.

    Da ich in den nächsten Tagen die Garantieverlängerung abschließe,

    werde ich das wohl noch aussitzen.

    Grüße,

    Martin

    Hi,

    seit der Preissenkung durch Peloton finde ich die Gebrauchtangebote (z.B. in der Bucht) auch nicht mehr so attraktiv.

    Speziell das normale Bike ist ja deutlich im Preis gesenkt worden.

    Die Räder die jetzt gebraucht angeboten werden, wurden seinerzeit zu höheren Preisen gekauft, daher wird man da jetzt

    noch kein Schnäppchen machen können.

    In ein paar Monaten mag das anders aussehen.

    Grüße, Martin

    Also ich finde eigentlich eher dass das Einsteckteil (zum drehen) schief aussieht.

    Vielleicht ist die Buchse/Hülse verbogen, kann aber täuschen.

    Beim Bike (ohne +) ist es so, dass das Rohr das vom Lenker/Rahmen her kommt mit einer Schraube befestigt ist.

    Das lässt sich tatsächlich in der Halterung drehen, wenn man die Schraube löst, was dann in einer schiefen

    Bildschirmposition endet.

    Hab leider kein Bild von der Schraube, aber diese Position ist das in etwa:

    Aber wenn das beim Bike+ ein Teil ohne Schrauben ist, dann wird's daran nicht liegen.

    Dann muss wohl ein neuer Lenker oder Aufsatz her.

    - Habe übrigens inzwischen den Dreh-Adapter drin, daher das rechte Bild. Kurzbericht folgt.

    Hi Tom,

    geht es um den Stecker/die Buchse wo ich letzten August im Fred "Peloton Bike Netzstecker lässt sich nicht mehr einstecken"

    Fotos von meinem Bike hochgeladen hatte?

    Kann garnicht glauben, dass es daran scheitern sollte.

    Der hintere Fuß hat keine weitere Funktion und lässt sich mit 4 Schrauben lösen.

    Die Buchse für den Stecker sitzt im Rahmen, nicht im Fuß und lässt sich nach dem Lösen

    zweier Steckverbinder vom Kabelbaum lösen.

    Das Ganze ist dann simpel mit einer größeren Mutter gegen den Rahmen geschraubt.

    Die Buchse -meine ich- kann man ggf selbst tauschen, die ist nur angesteckt und einfach zu befestigen.

    -Oder sieht das bei Deinem Bike anders aus ?

    Wenn Peloton die Buchse/den Stecker rausrückt (simples Teil) kann Dir den jeder halbwegs Technik-affine

    sicher einbauen (z.B. auch ein "Radio-Fernseh-Fritze von um die Ecke").

    -Da braucht kein Peloton Techniker eine unnötig teure Anreise auf sich nehmen.

    Und den Fuß kann er behalten. ;)

    Grüße,

    Martin

    Hier noch der Link zum Fred mit den Bildern

    Hockeytom
    4. August 2021 um 16:04

    Ich habe vor einer Woche noch eine Email bekommen, dass ich die Garantieverlängerung abschließen könnte,

    da meine Garantie Anfang Dezember abläuft. Interessanterweise hatte ich mein Bike zwar am 07.12. bestellt,

    geliefert wurde jedoch erst Mitte/Ende Januar. Ab da sollte wohl eher die Garantie laufen.

    Ich werde es aber trotzdem in kürze bestellen.

    Hier die Message (kam genau einem Monat vor dem vermeintlichen Ablauf):

    Hi, auf deren Website steht aktuell 3-5 Wochen.

    Bei bis zu 4 Wochen kann man wohl ganz zufrieden sein.

    Letzten Herbst/Winter war's eine ziemliche Katastrophe, aber ab dem Sommer lief das eigentlich sehr gut.

    Fragt sich ob die auch Probleme mit dem allgemeinen Chipmangel haben oder die gestiegene Nachfrage

    beim normalen Bike (ohne +) zu Engpässen führt.

    Wenn Deine Lieferung über Rhenus geht (falls das noch so ist), so kann man auf deren Website den

    Auftragsstatus abfragen. Die Adresse findet sich hier im Forum. Ob Peloton auch so eine Auskunft hat,

    weiß ich nicht.