neu oder gebraucht?

  • Liebe Community, wir möchten uns ein Peloton oder Peloton+ zu Weihnachten schenken. Die Lieferzeiten scheinen momentan wieder recht lang zu sein (klar, vor Weihnachten...) und bei ebay gibt es für beide Bikes interessante Angebote, sind oft weniger als ein Jahr alt.

    Was würde gegen ein solches gebrauchtes Bike sprechen?

    Und hat jemand schon ein gebrauchtes Bike übernommen? Hat die Aktivierung danach geklappt? Wenn es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, kann ich es dann tatsächlich einfach über mein WLan , Mailadresse und der Mitgliedschaft aktivieren?

    Und worauf genau sollte ich achten, wenn ich ein gebrauchtes Bike anschaue und ausprobiere?

    Lieber Peloton neu als Peloton+ gebraucht?? Oder umgekehrt? Detais der beiden Bikes sind mir bekannt.

    Dann noch eine ganz ehrliche Einschätzung: Wir lieben es im Urlaub Spinningkurse zu machen, manchmal 2x am Tag. Haben trotzdem bissl Angst vorm Schweinehund... was denkt ihr, wird uns das Bike mit den Rides flashen oder ist es weniger motivierend als "in echt"?

    Sorry, dass es so viele Fragen sind, ist ja auch ne große Anschaffung. :/

    Ich danke euch schon im Voraus ganz lieb und kann es kaum erwarten loszulegen....

    Viele liebe Grüße! :)

  • Ich würde von Peloton nichts gebraucht kaufen. Dabei verliert man alle Garantie Ansprüche. Habe heute mein Laufband aufgebaut bekommen und da ist ein Strich im Display. Das Display alleine kostet schon fast

    1000 Euro. Tretlager sind auch so ein Thema bei den Bikes.

  • Gebraucht ist wie von Voldemort schon beschrieben schon ein Risiko wegen der Garantie. Die Aktivierung dürfte aber kein Problem darstellen.

    Die Motivation beim Peloton ist schon echt toll. Ich hatte vorher schon einen Heimtrainer und auch mal eine Rolle aber habe beides nur selten genutzt und dementsprechend schlecht war dann meine Form bei Saisonbeginn und ich musste mich an den Bergen die ersten Wochen quälen. Ich habe das Peloton bike + seit Februar und trainiere seitdem 3-4x pro Woche. Die Vielfalt der Kurse und Trainer ist einfach überwältigend. Ich wechsle ab zwischen Ausdauer und Intervall Einheiten und diesen Sommer habe ich wegen des oft schlechten Wetters auch oft auf dem Peloton trainiert und war (natürlich m Verhältnis zum Alter) so gut drauf wie nie zuvor.

    Auch die vielen Kraft Kurse sind kurzweilig und es schadet auch nichts, ein bisschen Arm und Schultermuskeln aufzubauen.

    Von mir eine klare Kaufempfehlung !!

  • Hier wurde schon fast alles gesagt. Ein Punkt vielleicht noch zu Peloton normal neu oder bike+ gebraucht.

    Meiner Meinung nach sind die Unterschiede der beiden bikes marginal.

    - die Lautsprecher verwende ich zum Beispiel nie, da ich immer mit Bluetooth Kopfhörern fahre

    - Beim Ride etwas zu tun zu haben mit dem Widerstandsknopf finde ich auch gut, daher brauche ich auto-follow nicht

    - die sinnvollste Sache ist der drehbare Bildschirm. Hier habe ich mir für 40€ ein Adapter bestellt und nachinstalliert, funktioniert super!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    daher würde ich gerade wenn du die Wahl zwischen bike+ ohne Garantie und und normales bike mit Garantie die sichere Variante mit Garantie wählen. Die Vorteile des Plus überwiegen da zu wenig, als dass sich das Risiko, in 6 Monaten mit defektem bike+ dazustehen, lohnen würde.

  • Hallo,

    ich würde wie meine Vorredner auch ein Bike mit Garantie empfehlen!

    Persönlich möchte ich das Auto-Follow des Bike+ und insbesondere auch Apple GymKit (Kopplung der Apple Watch auch für Herzfrequenz) nicht missen.

    Andersrum: Ich habe mein Bike+ vor ca. 6 Monaten gekauft und da war der Preisunterschied für ein neues Bike vs. Bike+ noch nicht so hoch (vor der Preissenkung des Bike). Entsprechend würde ich es mir heute vermutlich 3x überlegen, ob die wenigen Mehr-Features des Bike+ sein müssen.


    Grüße

  • Hey,

    ich hatte vor dem Kauf ähnliche Bedenken was die Motivation angeht, da ich schon einige Heimtrainer hatte die letztendlich nur in der Ecke standen und verstaubten :D Spinning-Kurse im Studio waren hingegen schon immer meine Leidenschaft, deshalb spielte ich schon

    länger mit dem Gedanken mir das Peloton Bike anzuschaffen, damit ich flexibel Hause trainieren kann wann immer ich will. Und was soll ich sagen: Es war die beste Entscheidung. Was die Motivation angeht, kann das Peloton locker mit dem „echten“ Spinning im Studio mithalten. Du hast sogar mehr Abwechslung, da du eine riesige Auswahl an Trainern & Musik hast und an keine bestimmten Zeiten gebunden bist. Der Weg ins Studio fällt ebenfalls weg, was ordentlich Zeit spart. Also definitiv empfehlenswert wenn man ohnehin schon gerne Spinning gemacht hat 👍

  • Hi,

    seit der Preissenkung durch Peloton finde ich die Gebrauchtangebote (z.B. in der Bucht) auch nicht mehr so attraktiv.

    Speziell das normale Bike ist ja deutlich im Preis gesenkt worden.

    Die Räder die jetzt gebraucht angeboten werden, wurden seinerzeit zu höheren Preisen gekauft, daher wird man da jetzt

    noch kein Schnäppchen machen können.

    In ein paar Monaten mag das anders aussehen.

    Grüße, Martin

  • Ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten und möchte euch unsere finale Entscheidung mitteilen ;)
    Nach einigem Hin und Her (die Verlockung bei ebay zeitnah ein Bike+ zu ergattern war schon groß, weil ich am Liebsten sofort anfangen würde) haben wir am 21.12. das normale Bike ofiziell bestellt. Und es ist kaum zu glauben, übermorgen, am 29.12. ist schon Liefertermin, Hurra!!! Ich freu mich riesig und hoffe, dass mich das Fieber packt und ich fleißig strampeln werde. Danke für eure wertvollen Tipps und viele liebe Grüße aus der Pfalz.

  • Also ich habe mir ein gebrauchtes bike zugelegt - einfach weil ich es sofort haben wollte und die Weihnachtsferien aktiv verbringen wollte.

    Bisher läuft alles noch gut. Geräusche rum Kugellager sind zu vernehmen - aber dann tauschen wir eben irgendwann das Kugellager aus 🤷🏻‍♀️👍🏻

    Aber klar ein Risiko ist es schon - ich habe 1200€ für ein 2 Jahre altes Fahrrad bezahlt - aber es war sofort da 😂

  • Klar, Risiko ist dabei und das Argument Wartezeit verstehe ich.

    Ich finde allerdings 1200€ Für ein zwei Jahre altes „einfaches“ Bike recht happig. Gerade wenn man bedenkt, dass die Garantie nicht übertragbar ist.

    Aber hey, solange alles funzt ist alles gut 😊👍🏼

  • Gebraucht ist wie von Voldemort schon beschrieben schon ein Risiko wegen der Garantie. Die Aktivierung dürfte aber kein Problem darstellen.

    Die Motivation beim Peloton ist schon echt toll. Ich hatte vorher schon einen Heimtrainer und auch mal eine Rolle aber habe beides nur selten genutzt und dementsprechend schlecht war dann meine Form bei Saisonbeginn und ich musste mich an den Bergen die ersten Wochen quälen. Ich habe das Peloton bike + seit Februar und trainiere seitdem 3-4x pro Woche. Die Vielfalt der Kurse und Trainer ist einfach überwältigend. Ich wechsle ab zwischen Ausdauer und Intervall Einheiten und diesen Sommer habe ich wegen des oft schlechten Wetters auch oft auf dem Peloton trainiert und war (natürlich m Verhältnis zum Alter) so gut drauf wie nie zuvor.

    Auch die vielen Kraft Kurse sind kurzweilig und es schadet auch nichts, ein bisschen Arm und Schultermuskeln aufzubauen.

    Von mir eine klare Kaufempfehlung !!

    Guten Morgen! Bin neu hier... habe gerade von einem Freund ein gebrauchtes Bike+ erstanden, jetzt habe ich aber das grosse Problem der Aktivierung - ich schaffe es einfach nicht, eine 39€ Mitgleidschaft zu lösen, um an den Aktivierungscode zu kommen - ich schaffe es nur, die 12€ für die Peloton-App zu bezahlen, bzw. diese zu aktivieren. Damit lässt sich das Bike nicht aktivieren.. Kann mir ier jemand bitte helfen? LG, G Huemer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!