Scenic Rides

  • Gute Abend ☺️

    Ich bin ja noch Neuling in Sachen Peloton aber von den Scenic Rides absolut begeistert. 😅

    Wie oft wird denn das Streckenangebot erweitert/ergänzt?

    Wenn man mal länger als 60 Min. fahren will, muss man Strecken kombinieren - richtig? Oder gab es auch mal längere Strecken?

    Wenn ich so durchs www klicke, stelle ich fest, dass die Scenic-Rides wohl -warum auch immer- nicht so beliebt sind.

    LG

    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus2204 (17. Januar 2022 um 21:11)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus,

    die Scenic-Rides werden und wurden leider von Peloton immer sehr sträflich vernachlässigt.

    Früher gab es einige mehr, die sind dann bei einem Update entfernt worden.

    Das Problem war häufig die Auflösung, die Perspektive und dann natürlich die nicht erfolgende Tempo-Anpassung.

    Ich befürchte, dass die Produktion der Scenic Rides für Peloton deutlich teurer ist als die Sessions aus dem Studio.

    Für solche Rides sind andere Programme zu empfehlen wie z.B. Zwift (virtuelle Welt) oder Rouvy (reale Strecken) in Verbindung mit einem Rollentrainer.

    Viele Grüße

    Kai

  • Ich habe mal einen Scenic-Ride gemacht, der mit einer Drohne abgeflogen wurde. Weder die Geschwindigkeit hat sich angepasst noch wurde darauf geachtet, dass es ansatzweise natürlich aussieht. So blieb die Drohne teilweise fast stehen und drehte sich auf der Stelle in Richtung Fahrweg. Das war mein letzter von diesen Rides.

  • In letzter Zeit wurden die Scenic Rides aber wieder deutlich aufgebessert... ja klar das Videomaterial aufzukaufen oder selbst abzufahren ist erheblich teurer als eine Session im Studio. Die Geschwindigkeits adaptiven Rides muss ich unbedingt mal ausprobieren.

  • Ich habe mal einen Scenic-Ride gemacht, der mit einer Drohne abgeflogen wurde. Weder die Geschwindigkeit hat sich angepasst noch wurde darauf geachtet, dass es ansatzweise natürlich aussieht. So blieb die Drohne teilweise fast stehen und drehte sich auf der Stelle in Richtung Fahrweg. Das war mein letzter von diesen Rides.

  • Das ist ja merkwürdig. Das hatte ich noch nie.

    Welche Strecke war das denn?

    Bei den rides nach km ändert sich die Geschwindigkeit bzw. passt sich an.

    Bei den Rides nach Zeit ist es eine kontinuierliche Fahrt.

    LG

  • Hab grad nochmal nachgeschaut. Das war auf einem 20 min. Ride in den Dolomiten. Vielleicht hat sich seitdem was getan bei diesen Kursen. Ich habe danach keinen mehr gemacht. (Juli 2021)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich mir gestern einige Flüge nach San Francisco für den Herbst gebucht habe (gibt es aktuell tatsächlich sehr günstig), habe ich mich mal mit dem Marina Green Park Ride einstimmen wollen.

    Für mich passt das einfach immer noch nicht, da zum einen das Tempo nicht adaptiv ist und zum anderen gibt es da sehr seltsame Schnitte und auf einmal ist man auf einer Alternativstrecke, an deren Abzweigung man vor 2km vorbeigefahren ist.

    Letzteres stört mich eigentlich mehr als die fehlende Tempo Anpassung.

    Naja sei es drum, ich radel da im Herbst (hoffentlich) mal wieder in Echt lang.

  • Hey zusammen, habe seit 2 Wochen mein Tread und bin begeistert.

    Eine Frage, hoffe sie passt hier her…die Scenic Rides gibt es auch für das Tread…was mir aber auffällt, dass hier die Geschwindigkeit nicht angepasst wird…immer das gleiche langsame Tempo beim Bild. Geht dies nur beim Bike?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich mal etwas intensiver mit den Scenic Rides auf meinem neuen Bike+ beschäftigt und da ist mir eine etwas kurioses verhalten aufgefallen.

    In der Übersicht „Alle“ werden pro Kategorie immer nur 6 Kurse angezeigt. Soweit, so gut.

    Tippt man dann oben auf die Kategorie „Distanz“ oder „Dauer“, bekommt man alle Rides dieser Kategorie angezeigt. So dachte ich. Dem ist aber nicht so. Gehen wir auf die Kategorie „Dauer“, werden dort 60 Rides angezeigt. Setze ich jetzt mal alle Zeit-Filter auf aktiv, werden mir aber 106 Rides angezeigt. Die aktiven Filter kann ich jetzt übernehmen. In der Übersicht erscheinen doch wieder nur 60.

    Wenn ich also einen Speziellen Ride fahren möchte, der nicht in den Übersichten erscheint, muss ich immer den Filter setzten und auch wissen, über welchen ich ihn erreiche. Ist nicht so toll irgendwie.

    Zu den Responsive Rides (die schneller oder langsamer werden, je nachdem wie schnell/langsam man tritt): Das funktioniert nur bei den Distanz Rides. Die Dauer Rides haben eine festgelegte Geschwindigkeit.

  • Bin von den scenic rides total enttäuscht, die Strecke springt alle 2minuten auf eine nächste Szene und man fährt auch mal durch ein Gitter durch, teilweise hängt der Stream auch (bei euch auch?)

    Könnte mal optimiert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!