Scenic Rides

  • Gute Abend ☺️

    Ich bin ja noch Neuling in Sachen Peloton aber von den Scenic Rides absolut begeistert. 😅

    Wie oft wird denn das Streckenangebot erweitert/ergänzt?

    Wenn man mal länger als 60 Min. fahren will, muss man Strecken kombinieren - richtig? Oder gab es auch mal längere Strecken?

    Wenn ich so durchs www klicke, stelle ich fest, dass die Scenic-Rides wohl -warum auch immer- nicht so beliebt sind.

    LG

    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus2204 (17. Januar 2022 um 21:11)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus,

    die Scenic-Rides werden und wurden leider von Peloton immer sehr sträflich vernachlässigt.

    Früher gab es einige mehr, die sind dann bei einem Update entfernt worden.

    Das Problem war häufig die Auflösung, die Perspektive und dann natürlich die nicht erfolgende Tempo-Anpassung.

    Ich befürchte, dass die Produktion der Scenic Rides für Peloton deutlich teurer ist als die Sessions aus dem Studio.

    Für solche Rides sind andere Programme zu empfehlen wie z.B. Zwift (virtuelle Welt) oder Rouvy (reale Strecken) in Verbindung mit einem Rollentrainer.

    Viele Grüße

    Kai

  • Ich habe mal einen Scenic-Ride gemacht, der mit einer Drohne abgeflogen wurde. Weder die Geschwindigkeit hat sich angepasst noch wurde darauf geachtet, dass es ansatzweise natürlich aussieht. So blieb die Drohne teilweise fast stehen und drehte sich auf der Stelle in Richtung Fahrweg. Das war mein letzter von diesen Rides.

  • In letzter Zeit wurden die Scenic Rides aber wieder deutlich aufgebessert... ja klar das Videomaterial aufzukaufen oder selbst abzufahren ist erheblich teurer als eine Session im Studio. Die Geschwindigkeits adaptiven Rides muss ich unbedingt mal ausprobieren.